Mir kam gerade in den Sinn: Wow, ein Enyaq mit 29 Zoll-Rädern.
Die Front wirkt von der Seite schon sehr Elroq-like.
Mir kam gerade in den Sinn: Wow, ein Enyaq mit 29 Zoll-Rädern.
Die Front wirkt von der Seite schon sehr Elroq-like.
Na ja, das neue Design überrascht nicht wirklich. Sieht aber aus meiner Sicht ganz gut aus.
Aber....., da muß mehr als nur neues Design kommen, sonst verhungert der gegen den Elroq.
Mein aktuelles Leasing läuft Mitte Juli '25 aus.
Bin jetzt sehr auf den neuen Mercedes CLA-EQ mit 800 Volt-Technik gespannt, aber als SUV (GLC EQ) . Wenn der noch in '25 käme, wäre der meine erste Wahl.
Es bleibt spannend.
Finde ich deutlich gefälliger als den Elroq, der sieht von der Seite in meinen Augen schon komisch aus, als wenn er eingelaufen ist!
Der Enyaq sieht so im Ganzen ausgesprochen gut aus auf den Bildern.
Auf solchen "Bildern" sieht auch der Fiat Multipla gut aus.
Mal schauen wie er dann in echt aussieht.
Kontrast Lackierung oder schwarzer Kunststoff? Ich bin langsam etwas skeptisch...
In 3 Wochen weiß man mehr.
Diese Skizzen sagen dem trainierten ENYAQ Auge so ziemlich alles, was man über das Facelift wissen muss, was sich aussen ändert und was nicht.
Der Rest sind Details, wie üblich beim Facelift.
Front - siehe das weisse Coupe, also analog zum ELROQ inkl. Tech-Deck, geteilten Scheinwerfern und den seitlichen Luftführungen
Seite - einmal ENYAQ, immer ENYAQ - besonders wenn man sich die viel zu grossen Felgen in normale Grösse denkt
Heck - die Leuchten haben immer noch die "C"-Form wie beim jetzigen ENYAQ und der ELROQ hat die auch
Ob die rundum angedeuteten Plastik teile (bei dem ENYAQ SUV in grau oder silber auf den Bildern) lackiert sind?
Meine Vermutung: Ja, damit er sich zum ELROQ unterscheidet
Ob am Heck der schwarze Teil unten lackiert oder rohes Plastik ist? Ich tippe ebenfalls wieder auf lackiert, aber mehr wissen wir wenn wir dann die Video-Flut bekommen.
Den Bildern nach würde ich vermuten, dass sich da abseits der Front nicht wirklich viel ändert.
Würde mich aber nicht wundern, wenn sie noch paar cm bei der Länge drauflegen, um den Unterschied zum Elroq zu vergrößern.
Auf Farben etc kann man bei den Bildern noch nichts geben. das wird zu einem viel späteren Zeitpunkt festgelegt.
Die Front wird auf China-Einheitsbrei getrimmt.. dazu noch die geteilten Scheinwerfer schön nach unten, damit man bloß keine vernünftige Ausleuchtung mehr hat.
Ich mein, die Skodas waren noch nie wirklich hervorstechend im Design und die Modelle sehen sich so ähnlich wie die bei Audi, aber ob man sich da jetzt einen Gefallen mit getan hat?
Naja meins ist es jedenfalls nicht, da bin ich doch ganz froh, noch das aktuelle Modell gekauft zu haben.
Die Front wird auf China-Einheitsbrei getrimmt.. dazu noch die geteilten Scheinwerfer schön nach unten, damit man bloß keine vernünftige Ausleuchtung mehr hat.
Ich mein, die Skodas waren noch nie wirklich hervorstechend im Design und die Modelle sehen sich so ähnlich wie die bei Audi, aber ob man sich da jetzt einen Gefallen mit getan hat?
Naja meins ist es jedenfalls nicht, da bin ich doch ganz froh, noch das aktuelle Modell gekauft zu haben.
Ist halt immer Geschmackssache. Mir gefällt die neue Front wesentlich besser als die alte.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)