Enyaq Facelift

• Ich denke auch, der könnte bei den Listenpreisen etwas günstiger werden. Aber nicht deutlich. Oder er wird bei der Serienausstattung aufgewertet.

„Offiziell“ gibt man dann die sinkenden Akkupreise weiter.

Und dann gibt es eben etwas weniger Nachlässe. So stimmt die Bilanz wieder.

Alles Andere wird Wunschdenken bleiben.

Für ein Facelift zu teuer.

Was meinst du ist für ein Facelift zu teuer?

Fahrwerksänderungen sind durchaus üblich und nichts besonderes. Da wurden schon viel größere Dinge geändert wie auch die richtig teuren Blechteile (z.B. BMW 1er (F20)). Ein Facelift kann beliebig groß und teuer werden, solange des gesamtwirtschaftlich Sinn ergibt. Und ein Facelift welches auch mal mehrere hundert Millionen kosten kann, kennt der VW-Konzern ja auch (Audi A4 (B9)).

• Auch im Teil mit der Augmented Reality? Zumindest mit SW 3.0 gings nicht und mit 3.7 hab ich es bisher nicht probiert.

Ja, aber erst seit 5.2 – die integrierte Version verfügt noch über etwas mehr Informationen in AR, aber Apple Maps zeigt jetzt Abbiegungen, Kreisverkehre, die Annäherung an Abbiegungsmarkierungen usw. im AR-Bereich an.

• Was meinst du ist für ein Facelift zu teuer?

Fahrwerksänderungen sind durchaus üblich und nichts besonderes. Da wurden schon viel größere Dinge geändert wie auch die richtig teuren Blechteile (z.B. BMW 1er (F20)). Ein Facelift kann beliebig groß und teuer werden, solange des gesamtwirtschaftlich Sinn ergibt. Und ein Facelift welches auch mal mehrere hundert Millionen kosten kann, kennt der VW-Konzern ja auch (Audi A4 (B9)).

Wir werden sehen, was kommt.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• AR mit Apple Karten funktioniert im HUD auch schon mit 4.1

Da ich lieber Google Maps nutze hoffe ich auf ein Update, irgendwann?

Das müsste dann Apple “durchreichen“.

Das werden sie „sich sparen“. Würde ja Google unterstützen.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Autoexpress meint das auch am Antrieb Änderungen geben wird:

Other changes will be made to the front end, like a redesigned bumper and swapping the traditional Skoda emblem on the nose for simple lettering. We've been told to expect updates to the powertrains, interior materials and software as well. Of course, all these changes will be made to both the standard Enyaq SUV and the more rakish Enyaq Coupé.

Enyaq RS Coupe, ME 3.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

• Sollte wohl spätestens 8. Januar (?) dann klar sein

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Grundsätzlich finde ich die Reihenfolge von Skoda interessant: Keine Bestellungen mehr, im Konfigurator war er letzte Woche auch nicht mehr drin aber keiner weiß, wie das neue Modell aussieht. Irre ich mich, oder läuft das normalerweise nicht so, dass man das Auto mit Vorlauf präsentiert und dann zum Stichtag umstellt? Sehr merkwürdig.

EDIT: Btw, aktuell von heute:
    pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)