Mal davon ab, dass spätestens in sechs Wochen die Zahlen auf dem Tisch liegen, der CEO von Škoda kommt wie mittlerweile viele Verantwortliche im Volkswagen Konzern aus dem Porsche Umfeld. Die Idee, zumindest aus einem Modell eine Art Premium Variante zu machen, zuckt wahrscheinlich schon durchs Gemüt. 🙂
Enyaq Facelift
-
-
Ich denke auch, der könnte bei den Listenpreisen etwas günstiger werden. Aber nicht deutlich. Oder er wird bei der Serienausstattung aufgewertet.
„Offiziell“ gibt man dann die sinkenden Akkupreise weiter.
Und dann gibt es eben etwas weniger Nachlässe. So stimmt die Bilanz wieder.
Alles Andere wird Wunschdenken bleiben.
Für ein Facelift zu teuer.
-
Mal davon ab, dass spätestens in sechs Wochen die Zahlen auf dem Tisch liegen, der CEO von Škoda kommt wie mittlerweile viele Verantwortliche im Volkswagen Konzern aus dem Porsche Umfeld. Die Idee, zumindest aus einem Modell eine Art Premium Variante zu machen, zuckt wahrscheinlich schon durchs Gemüt. 🙂
Enyaq Coupé?
Beim Modellwechsel wächst der SUV, bekommt einen neuen Namen (ersetzt den Kodiaq), und das Coupé wird ein Imageträger.
Könnte ich mir gut vorstellen.
Aus dem biederen Vectra wurde auch ein Calibra gestrickt.
-
Das wäre auch meine Vermutung. Der Enyaq geht mit dem Modellwechsel, nicht Facelift, in Richtung ID.7, also an die 5 Meter, und der Abstand zum Elroq ist wieder hergestellt.
-
Skoda hängt beim Enyaq ja am Plattforminhaber VW. Technisch wird da nichts kommen, was die anderen Core Marken nicht auch bekommen.
Nachdem MEB+ leider gekippt wurde, hoffe ich bei den MEB Facelifts mit ID4/5,Q5 und Enyaq aber weiterhin auf wenigstens ein kleines Akkuupdate und wenn es nur eine bessere Ladekurve ist.
Irgendwas werden sie sich eingefallen lassen haben neben One Infotainment, was ja nun wirklich oft genug angekündigt wurde.
-
Deichguckerin abwarten, denke es gibt einen Grund warum es einen Bestellstop gibt. Der Elroq wurde ja auch nicht so teuer wie vermutet. Aber mal abwarten wieviel sich wirklich ändert.
...das Bestellende resultiert aus den fast vollständig belegten Produktionsplätzen bis Ende März 2025.
-
...das Bestellende resultiert aus den fast vollständig belegten Produktionsplätzen bis Ende März 2025.
….und hoffentlich funkt da nicht noch ein längerer Streik bei VW mit hinein. Z.B. im Motorenwerk.
-
….und hoffentlich funkt da nicht noch ein längerer Streik bei VW mit hinein. Z.B. im Motorenwerk.
das hoffe ich auch für die Produktion meines Elroq
-
Das wäre auch meine Vermutung. Der Enyaq geht mit dem Modellwechsel, nicht Facelift, in Richtung ID.7, also an die 5 Meter, und der Abstand zum Elroq ist wieder hergestellt.
Da würde aber genau das Maß der Vernunft fehlen. 5 Meter bin ich lang genug gefahren und 4,50 ist definitiv zu wenig Kofferraum für meine/unsere Bedürfnisse.
-
Was ist denn jetzt an dem HUD falsch? Ich kann das auch am Tag gut ablesen.
Einzig, es hat Bauart bedingte Begrenzungen, ich kann es nicht so einstellen, dass alle Ecken 100 % zu sehen sind.
Bei Sonnenschein fällt es mir schon häufiger schwer es abzulesen, obwohl die Helligkeit voll aufgedreht ist. Da fehlt dann der Kontrast zur Umgebung.
Apple Maps geht doch auch, so ich das im Kopf habe
Auch im Teil mit der Augmented Reality? Zumindest mit SW 3.0 gings nicht und mit 3.7 hab ich es bisher nicht probiert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)