Ich mag das Solid Design, sieht ja ein bisschen aus wie beim Kona und das gefällt mir auch. Ansonsten geb ich dir recht, mein Auto hat auch keine macken und könnte sicher noch 4 Jahre unterm Carport stehen.
Enyaq Facelift
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Mr. ENYAQ ohne eine Vorstellung des ENYAQ Facelift? Das würde selbst Skoda nicht wagen
Dann musst ja gleich wieder ein neues Auto kaufen, schlimmer als das jährliche iPhone
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Wenn es nur ein großer Elroq wird, ohne klassische Linienführung und mit versetzten Scheinwerfern in den Stoßfänger bin ich da raus.
Da gelobe ich mir das derzeitige klassische Design und werde meinen noch lange fahren.
Klar, es wird ein paar technische Gimmicks geben, die man aber im normalen Betrieb nicht groß merken wird. Wir werden sehen.
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Ich denke, die Front wird gleich sein wie beim Elroq. Macht aus Sicht der Lagerhaltung und Zusammenbau auch durchaus Sinn, da man dann größere Stückzahlen hat und damit die Kosten senken kann. Darum hat vermutlich auch der Elroq das gleiche Innenleben wie der Enyaq (da wird sich also beim FL eher nichts ändern). Ob die Interieurs dann gleich sind wird sich zeigen.
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Ist auch meine Vermutung. Interieur und Exterieur gemäß Elroq. Dann stellt sich nur die Frage, was wirklich neu sein wird, so dass Skoda vom new Enyaq spricht. Der 85er 2WD Antrieb wurde ja im Elroq nicht angepasst.
Die potentiell 2 kWh mehr Nettokappazität wären auch überschaubar.
Bin gespannt, was man am 08.01. ankündigen wird. Vielleicht hat man das RS Modell überarbeitet. Dies ist zumindest vom Elroq noch nicht bekannt.
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Dann stellt sich nur die Frage, was wirklich neu sein wird, so dass Skoda vom new Enyaq spricht.
Vielleicht wie beim Elroq hinten die Luftdurchlässe und bei den Radkästen die zusätzlichen Kunststoffteile...
Mir persönlich ists ja egal, ich hab den Elroq bestellt. -
Dann werf ich auch mal meine Glaskugel an 🔮.
- Natürlich das Facelift im Außenbereich, ähnlich aber nicht gleich zum Elroq (beinhaltet dann neben der geänderten Front auch andere Grafik für die Heckleuchten inkl. neuer Farben und Felgen.
- Im Interieur wird das Lenkrad mit dem aktuellen Corporate Design (siehe Elroq) überarbeitet, dazu gibt es neue Farben.
- Die Sitze bekommen eine wertigere Massagefunktion, sowie die Sitzbelüftung (beides ausstattungsabhängig) und eine ausziehbare Oberschenkelauflage..
- Das Fahrwerk erhält ebenfalls eine Überarbeitung und bekommt die im Konzern ausgerollte Weiterentwicklung des DCC (jetzt mit 2-Ventiltechnik) als Sonderausstattung.
- Die Scheinwerfer bekommen mehr Matrixsegmente.
- Das Infotainment wechselt von Linux auf Android Automotive (aber ohne die tiefe Integration der Google Services (GAS) wie es z.B. bei Volvo ist), allerdings mit dem Hermann Ignite Appstore und das Zentraldisplay wächst auf 15 Zoll.
- Das HUD bekommt eine leichte Überarbeitung (z.B. Augmented Reality nun auch mit Apple oder Google Maps) und wird im hellen besser ablesbar.
- Die Batterie wird von 77 kWh auf 79 kWh nutzbare Energie angeboten, was aber nicht an einer geänderten Zellchemie, sondern an einer Verringerung des Sicherheitspuffers liegt.
So stell ich mir das vor, dann gewinnt der Enyaq an Produktsubstanz und Funktionen und wahrt neben der Größe einen deutlicheren Abstand (der dann preislich evtl. auch besser passt) zum ELROQ.
Bin gespannt wie weit ich daneben liege 🙃.
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Das Infotainment wechselt von Linux auf Android Automotive (aber ohne die tiefe Integration der Google Services (GAS) wie es z.B. bei Volvo ist)
Kaum bevor SSP oder Rivian kommt. Keine Ahnung worauf Rivian basiert. Wird aber >2029 sein.
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Kaum bevor SSP oder Rivian kommt. Keine Ahnung worauf Rivian basiert. Wird aber >2029 sein.
Ich wette dagegen
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