Enyaq Facelift

• Da habe ich ja ein OT Thema losgetreten 🤦‍♂️

• Ich rate mal ins Blaue, mein Freundlicher will, dass ich ein Enyaq Facelift leaseund keinen Elroq. Mein Leasing läuft im September aus.

Wartezeit schätze ich mal auf 6 Monate. Ende Januar soll es ein Event für Kunden geben wo dann auch ein Elroq da sein soll. Wenn er mich jetzt vom Elroq wegquatchen will muss er Ende Februar belastbare Daten zum Enyaq haben. Ich Tippe auf Vorstellung noch im Januar 2025.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Ich hab beim Stöbern diesen Bericht für den indischen Markt gefunden. Škoda bringt den Enyaq mit dem Facelift in März 2025 raus.

Skoda to enter India’s EV market with facelifted Enyaq in 2025 - electrive.com
    Skoda plans to penetrate the EV space in India with the Enyaq in 2025. However, the company will launch the Enyaq directly in the upcoming, facelifted version,…
    www.electrive.com

Interessantes Zitat

"Janeba suggested that the facelifted Enyaq will have such a high level of upgrades that customers would find the existing model too old in comparison. “The facelift is so big that it would probably kill the (existing) car,” he said. He confirmed the 2025 Enyaq will feature the new ‘Modern Solid’ design language, which Skoda introduced in the Epiq concept and first implemented in the Elroq."

Das klingt doch nach mehr als "nur" ein neues Außendesign...😉🙂

• Interessantes Zitat

"Janeba suggested that the facelifted Enyaq will have such a high level of upgrades that customers would find the existing model too old in comparison. “The facelift is so big that it would probably kill the (existing) car,” he said.

Sowas hört man als Bestandskunde doch gerne. Die Herren bei Skoda kommen scheinbar nicht darauf, dass man im Internet auch Sachen außerhalb von Deutschland lesen kann. Neuland halt und direkt wieder ein Schlag ins Gesicht der Kunden. Passt aber gut zur Software und nicht vorhandenen Update-Strategie. :thumbup:

Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

Bestellt: 23.07.2024

ULT: Q3/2025

• Sowas hört man als Bestandskunde doch gerne. Die Herren bei Skoda kommen scheinbar nicht darauf, dass man im Internet auch Sachen außerhalb von Deutschland lesen kann. Neuland halt und direkt wieder ein Schlag ins Gesicht der Kunden. Passt aber gut zur Software und nicht vorhandenen Update-Strategie. :thumbup:

Es wäre ein Schlag ins Gesicht der Käufer, wenn man Stillstand hätte. Ich finde es als Käufer sehr cool, dass VW/Skoda endlich mal Gas geben und regelmäßig große Updates macht.

Die Alternative wäre, dass man künstlichen Stillstand hätte und nicht mehr konkurrenzfähig ist. Den künstlichen Stillstand hatten wir über Jahrzehnt, aber damit ist zum Glück nun Schluss.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)