Da Diesel und Benziner in ähnlicher Größe und Ausstattung auch im Preis ähnlich liegen... Man sieht es ja auch an den Zulassungen, die meisten sind Firmenzulassungen. Privat werden solche Fahrzeuge neu nicht so häufig gekauft.
Enyaq Facelift
-
-
Ich hab meinen finanziert und in 1 1/2 Jahren kauf ich Ihn dann komplett. Egal was die neuen können oder nicht, das ist doch völlig uninteressant. Er macht auch in 5 Jahren immer noch genau das selbe was ich vor 2 1/2 Jahren gekauft habe und wollte was er er kann. Wenn man immer auf das Neueste wartet, dann wartet man bis zum Sanktnimmerleinstag In dem Moment wo man etwas kauft ist es veraltet, das war schon immer so Das ist am Ende dann nur ne Kopfsache, weil wie gesagt man kauft ja das was man haben will und dieser Zustand bleibt ja erhalten, auch wenn Nachfolgemodell mehr können und moderner sind.
-
Muss letztlich jeder selber entscheiden
IV80 versus IV85 hat für mich belegt, dass man schon den richtigen Zeitpunkt für einen Kauf des Fahrzeugs abwarten kann und es sich lohnt gewisse Entwicklungsschritte mitzunehmen.
Kaufentscheidungen sind halt für jeden individuell zu treffen. Wollte mit meinem ersten Post auch keine Diskussion darüber anstoßen, sondern lediglich etwas zum Zeitpunkt der technischen Infos in Erfahrung bringen.
-
Mein Händler hat nun einige Enyaq RS mit Vollausstattung erhalten und hat mir ein recht gutes Angebot gemacht. Würde das Fahrzeug privat kaufen. Einzig die Infos zum Facelift fehlen mir um eine Entscheidung zu treffen.
Wird es unmittelbar nach dem Bestellstop am 11.12. auch technische Informationen zum Facelift geben?
Nein, wie geschrieben, nur eine „Teaser“-Phase beginnt in Kürze. Premiere dann „Anfang 2025“.
-
Also vor dem 01.07.2025
-
Also vor dem 01.07.2025
Nicht 1. Halbjahr, Anfang 2025 bedeutet bei mir im Monat Januar.
-
Der Invest beim Fernseher und beim Computer ist deutlich geringer und die Entwicklungsschritte sind auch nicht so spektakulär. Daher hinkt der Vergleich aus meiner Sicht.
Mir geht es darum keinen unnötig hohen Wertverlust binnen weniger Wochen hinnehmen zu müssen. Hatte den 80er RS genau aus diesem Grund storniert, nachdem das Mj24 vorgestellt wurde.
Und diese Stornierung war für mich genau der richtige Schritt.
Das kommt auf Dein Alter drauf an und wieviel Du schon erlebt hast. Also von schwarzweißer Röhre mit Frequenzeinstllung per Drehknopf am Fernseher oder auch beginnend mit ZX80 mit Folientastatur, 32x24 Zeichen monochrom und 1 KB RAM sowie 4kB ROM waren die Entwicklungsprünge damals schon enorm. Zu Beginn der Technologien sind die Entwicklungsschritte halt groß. Das war beim Computer für zu Hause und beim Fernsehen auch so.
-
Das kommt auf Dein Alter drauf an und wieviel Du schon erlebt hast. Also von schwarzweißer Röhre mit Frequenzeinstllung per Drehknopf am Fernseher oder auch beginnend mit ZX80 mit Folientastatur, 32x24 Zeichen monochrom und 1 KB RAM sowie 4kB ROM waren die Entwicklungsprünge damals schon enorm. Zu Beginn der Technologien sind die Entwicklungsschritte halt groß. Das war beim Computer für zu Hause und beim Fernsehen auch so.
Röhrenfernseher kenn ich auch noch, Angefangen hab ich mit dem Commodore 64, dann ein Amiga 2000 und danach ein 486er DX33 8 MB RAM
-
Da stimme ich dir voll zu. Ich meinte natürlich die aktuellen Entwicklungsschritte in den Bereichen.
Möchte den Kauf halt nicht bereuen, da ich meine Fahrzeuge im Normalfall längere Zeit halten möchte.
Mal sehen was im Januar zum Facelift berichtet wird.
Und gute Angebote zum aktuellen Enyaq wird es sonst im Januar bestimmt noch geben.
-
Röhrenfernseher kenn ich auch noch, Angefangen hab ich mit dem Commodore 64, dann ein Amiga 2000 und danach ein 486er DX33 8 MB RAM
Hab den Amiga ausgelassen aber sonst .... bin BJ. 1963 und grade vom 27" Mac auf das Macbook Pro umgestiegen
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)