Da müsste sich die Typenbezeichnung ändern. Und dass die das NY ändern ist doch eher unwahrscheinlich, da dann die ganze Zulassungsprozedur neu laufen müsste.
Enyaq Facelift
-
-
Für den ID 7 kosten die Winterreifen schlappe 3.000 Euro
Inzwischen dürfte man aber auch gute Alternativen von Zubehörhändlern bekommen.
BEV Effizienzreifen sind inzwischen ja kein Neuland mehr.
-
Nur die Reifen? 😱
-
Na Ja , der Rubel rollt momentan in den ----- Abgrund ! Ich weiß , man sagt es so , wird Geld verdient ! Gruß u. schönes WE
-
Für den ID 7 kosten die Winterreifen schlappe 3.000 Euro
Inzwischen dürfte man aber auch gute Alternativen von Zubehörhändlern bekommen.
BEV Effizienzreifen sind inzwischen ja kein Neuland mehr.
Aber im ID7 kann man für fast den gleichen Preis Ganzjahresreifen konfigurieren - klar ist das immernoch ein Unterschied und in die Alpen würde ich damit nicht fahren. Aber Ganzjahresreifen sind mittlerweile auf einem echt brauchbaren Niveau. Beim Enyaq gibt's die Auswahl (noch) nicht.
-
Ich habe heute über Mahindra und deren MEB gelesen das die 79kWh LFP drinnen haben vom BYD in Einheitszellen Format. Es gibt dabei 8 Module die sehr viel breiter sind als die vom VW.
Wenn es mit LFP 79kWh und 175kW Ladeleistung gibt dann freue ich mich auf die neuen NMC Zellen. Die müssen doch deutlich mehr Kapazität bieten oder?
-
Kann jemand bestätigen, daß das Enyaq FL ab 9 Dezember bestellbar ist? Wurde mir gerade über sieben Ecken zugetragen!
Nein, Premiere ist für "Anfang 2025" geplant, am 11. Dezember ist aber die letzte Bestellmöglichkeit für die aktuelle Modellgeneration.
Die Teaser-Kampagne vor Premiere startet allerdings schon in Kürze.
-
Wann wäre denn dann wohl mit den ersten Auslieferungen zu rechnen?
Nach den Werksferien?
-
Wann wäre denn dann wohl mit den ersten Auslieferungen zu rechnen?
Nach den Werksferien?
…Werksferien? Nein, ich denke ab ca. Ende April.
-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)