Enyaq Facelift

  • Wie ich vom freundlichen hörte, gibt es wohl beim Coupe einen elektrischen Sonnenschutz...

    Das wäre ja mal eine sehr positive Überraschung und Korrektur eines mir unverständlichen Design-Fehlers.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Für mich auch, aber ich hätte es lieber mit Blechdach und Alcantara im Schwarz :-).

    Und Schwarz Paket dazu :)

    Enyaq RS Coupe, ME 3.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

  • Das wäre ja mal eine sehr positive Überraschung und Korrektur eines mir unverständlichen Design-Fehlers.

    Rein aus Interesse: was stört Dich da am Coupe? Wir haben mit unserem Coupe weder Probleme mit Sonneneinstrahlung noch Wärmeeintrag bis lang, ich wüsste also nicht, was ich mit einem elektrischen Sonnenschutz (ist das dann ein Rollo oder wie beim ID7 mit einem "schaltbaren" Glasdach?) sollte :/

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Also es ist schon zu merken, das die Isolierung wg. Wärme / Kälte beim normalen dach besser ist. Im Winter ist Pano kalt, im Sommer Heiß, aber zugegeben, nicht so schlimm wie befürchtet.

    Bei der Probefahrt stand das Fahrzeug beim Händler unter prallen Sonne und da fühlte ich mich wie unter Infrarotgrill bis Klima es gelöst hat.

    Gleichzeitig war das Fahrzeug gefühlt lauter als normaler Eny, was ich auch dem Glasdach zugeschrieben habe.


    Dann kam ein Jahr später ein Angebot was ich nicht abschlagen konnte und habe ihm seit 5/23 :-).

    Also es lässt sich damit überleben, wegen Dämmung würde ich den normalen Dach immer bevorzugen, vielleicht hätte man so statt Mehrverbrauch in Klimaanlage mehr Reichweite.

    Und Alcantara finde ich wirklich schöner als Glass mit Netzabdeckung (was wirklich nur ein Witz ist).

    Enyaq RS Coupe, ME 3.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

  • Habe keine Probleme mit dem Glasdach , aber das sieht jeder anders . Es gibt ja einen faltbaren Sonnenschutz für das Coupe als Zubehör beim 8) , kostet so um 200,- Euro (?) Habe ich mal bei einem Test in einem RS gesehen ! Soll nur ein Tipp sein :) Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)