Enyaq Facelift

  • Dann muss das Facelift aber nix mehr mit den Erlkönig-Fotos zu tun haben, die vom Coupe-Facelift zirkulieren. Auf den Bildern ist noch ganz klar die alte Front mit altem Scheinwerfer zu sehen, also die Züge davon. Nix mit geteiltem SW.

    Auf Erlkönigbilder kann man nicht viel geben, weil da manchmal nur die technische Abstimmung unter der Haube getestet wird (Fahrwerk, Software, etc.). Gerade bei Facelifts, wo sich nicht radikal viel ändert, was Einfluss auf die Abstimmung hätte.

    Persönlich kann ich mich mit der Lichtsignatur aus dem verlinkten Video anfreunden:

    pasted-from-clipboard.png

    Aber ich bin beim Facelift eh raus. Ich mach mich frühestens in 4 Jahren auf die Suche und da gibt es ja vielleicht auch endlich den Combi. Wer weiß wie die Design-Sprache dann aussieht?

  • Auf Erlkönigbilder kann man nicht viel geben, weil da manchmal nur die technische Abstimmung unter der Haube getestet wird (Fahrwerk, Software, etc.).


    Es ist eigentlich nicht davon auszugehen, dass sich an der technischen Abstimmung nennenswert etwas ändern wird. Und wenn die Front sowieso völlig aussehen soll, hätte man sich die Tarnung ja gleich ganz sparen können.


    Es bleibt spannend. Ich finde den Elroq durchaus gefällig, aber die Enyaq-Front gefällt mir trotzdem besser.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Sitze gerade beim SKODA-Händler. Der Verkäufer hat den neuen ENYAQ Facelift schon auf einer internen Veranstaltung live gesehen.


    Nach seiner Aussage sehr nah am Elroq - auch die zweigeteilten Scheinwerfer soll es wohl geben…


    … bin gespannt, ob das stimmen wird…

    Warst du bei meinem :) oder haben die alle denselben Notizzettel mit vorgegebener Antwort für Kundenanfragen zum Facelift in die Hand gedrückt bekommen? ^^ :/

    Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

    Bestellt: 23.07.2024

    ULT: Q3/2025

  • Gab es denn gestern den Bestellstop für das Coupé?

    Wie lange wird man das SUV bestellen können?


    Habe mir den Elroq in den Niederlanden angesehen und bin noch nicht überzeugt.

    Wird es nach Vorstellung des Enyaq Facelift noch die Möglichkeit zur Bestellung des aktuellen Modells geben?

    Bisher wurden hier nur optische Anpassungen bestätigt und die geteilten Scheinwerfer machen den Enyaq nicht schöner (ist natürlichGeschmackssache). Gibt es auch technisch relevante Änderungen oder kann man die Wahl tatsächlich ausschließlich von der Optik abhängig machen?


    Dies wäre für mich eine wichtige Info bevor das Bestellfenster geschlossen wird. Ein :) hat mir bei jetziger Bestellung des SUV eine Lieferung zu Dezember angeboten. Eine so kurze Lieferzeit kann ich kaum glauben. Auch auf Nachfrage hat er dies aber anhand des Systems bestätigt...


    Wird es also neben der Optik relevante bzw. interessante technische Änderungen geben?

  • Mit Drehzahlmesser……

    Und 1,6L Verbrauch als PlugIn-Hybrid mit noch 100km Reichweite bis zum nächsten Tanken.

  • Wie ich vom freundlichen hörte, gibt es wohl beim Coupe einen elektrischen Sonnenschutz und eine "bessere Klima". Kann nicht genau sagen, was das bedeuten soll.

    Zudem Vorbereitung für autonomes Fahren...

  • Zudem Vorbereitung für autonomes Fahren...

    Das kostet bestimmt 7.500 EUR Aufpreis.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)