Enyaq Facelift

  • Beidseitig anschließen. Dann sieht das Auto aus, als ob es Kopfhörer oder ein Stethoskop trägt. 😄

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ist jemandem bekannt ob oder ab wann es beim MEB, MEB+ oder auch der darauffolgenden Plattform eine größere Anhängelast von min. 1800 kg gibt?


    Dieses wäre u.a. für viele Wohnwagenfahrer eine echte Verbesserung und sinnvoll für ein Facelift.

    In dem Kontext könnte 800V auch noch mehr Sinn ergeben.


    Leider gibt's bisher kaum Fahrzeuge mit einer WLTP von >500 km, 1800 kg Anhängelast und das ganze zu vertretbaren Preisen.

  • oetzi mir sind nur 3 Fahrzeuge bekannt, wie >2000kg ziehen dürfen.


    1800 glaube nur der xc40


    Beim vw-Konzern ist glaub bei 1400kg Feierabend.


    Auch ein Nachteil.

    Aber selbst beim ID.7 oder buzz ist es ja mickrig, die ja angeblich auf einer weiterentwickelten MEB stehen sollen

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Wenn man sich anschaut welchen Verbrauch und Reichweite man mit einem Anhänger in der Größe hat, greift man dann doch vielleicht lieber zum Diesel.

    Ich möchte aufgrund einer vorhandenen PV Anlage lieber zum E-Auto greifen.


    Die längere An- und Abreise für die Urlausfahrten nehme ich bewusst in Kauf und genieße im restlichen Jahr die Vorteile eines Elektroautos.

    Dies wollte ich aber auch nicht zur Diskussion stellen. Bin gespannt, ob VW diesbezüglich an der Plattform arbeiten wird.


    Ansonsten geht die Tendenz zum Volvo C40 MJ24...

  • VW wird müssen. Ich habe an Chargern schon mehrfsch Tesla-Fahrer getroffen, die was völlig anderes wollten, aber den nur wegen der hohen Anhängelast genommen haben.

  • Mich wundert, dass es noch keine Wohnwagen hänger mit eigenem Akkupack gibt.


    Bei der Fahrt könnte der Strom dem E-Auto zur Verfügung gestellt werden und beim Camping wäre man nicht auf Steckdosen angewiesen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Bei der Fahrt könnte der Strom dem E-Auto zur Verfügung gestellt werden und beim Camping wäre man nicht auf Steckdosen angewiesen.

    nene, gibt doch "Prototypen" wo die Hängerachse angetrieben ist ... damit kann auch die Zuglast des PKW viel geringer sein! ... will aber nciht wissen, was so ein Teil dann kostet ...

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)