Enyaq Facelift

  • Gestern hat Skoda es offiziell verkündet: Das Update/Facelift des Enyaqs kommt 2025. Dabei übernehmen sie die neue Designsprache „Modern Solid“, die der Hersteller erstmals mit der Studie Vision 7S gezeigt hat.


    lets_explore_enyaq_ab22fd74-1920x1080.jpg

    Bin da ja gespannt..

    beim Vision 7S sind schon ein paar coole Sache dabei 8) :



    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Schaut man sich die Entwürfe oben <X an, will ich Jozef Kaban wieder als Chefdesigner bei Škoda.

    Da kann man ja nen Tesla kaufen… X(

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Skoda hat heute über Instagram den Innenraum vom neuen Kodiaq und Superb gezeigt. Ich finde den extrem gelungen und ich hoffe das das Enyaq Facelift davon einiges abbekommt, besonders das große Fahrerinfodisplay.


    Škoda Auto Deutschland on Instagram: "Wir stellen vor: Die Innenraum-Highlights der neuen Generation des Kodiaq und Superb! 🎉 ⁣ Digitale Cockpits, Škoda Smart Dials, Head-up-Display und ein freistehender 13 Zoll großer Infotainmentbildschirm – wie…
    1,713 likes, 28 comments - skodade on August 30, 2023: "Wir stellen vor: Die Innenraum-Highlights der neuen Generation des Kodiaq und Superb! 🎉 ⁣ Di..."
    www.instagram.com

  • Ich finde den Innenraum so wie er ist sehr gut.

    Ich möchte keine Änderungen.

  • Berührungsschalter sind aber auf jeden Fall gut. Dadurch hat man viel mehr Platz auf dem Display, weil die dauerhaft gezeigte Leiste unten weg fällt.

  • Gangwahl“hebel“ ist nur noch der kleine Taster, wie er bei VW verbaut ist. Ich sehe den auf der Mittelkonsole links, nicht hinter dem Lenkrad. (Oder was ist das sonst?)

    Der Wegfall der Touchsliderleiste für die Lautstärke ist gut.

    Ebenso die Einstellungsknöpfe für die Temperatur. Ob jetzt der Lautstärkeregler da unten in der Mitte gut platziert ist, darüber kann man streiten.

    Schlecht ist der Wegfall der „mechanischen“ Tasten für den Parkassistent (Kameras müssen nicht im Menü versteckt werden), die Klima-Schnellzugriffstaste etc.

    Andere Hersteller bauen wieder richtige Tasten ein, Škoda lässt sie wegfallen.

    Über das Zweispeichenlenkrad gehen die Meinungen ja sowieso ganz weit auseinander. Mir gefällt es gar nicht.

    Das Mäusekino finde ich persönlich zu groß. Mit HUD ist das zu viel Info geradeaus vor dem. Fahrer. Kann ablenken.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf007 ()

  • Das mit dem Kombiinstrument und der Umrandungen vom Armaturenbrett welche viel zu klein ist, wodurch rechts und links die Ecken raus stehen sieht aber auch mehr aus als gewollt und nicht gekonnt.

  • ich find den Innenraum von der größe der Elemente und Existenz von Tasten aktuell sehr gut, würde eher auf eine verbesserung der Qualität der Materialien gehen: kein Klavierlack, keine geklipsten Zierelemente die zu viele Geräusche machen.

    Tasten: grade der Taster für die Klimaanlage ist bei mir recht häufig benutzt


    Die auf dem foto gezeigte hochgezogene Mittelkonsole nimmt dem Auto irgendwas das Luftige, wie es jetzt ist.


    Gangwahlhebel am Lenkrad ist bissl gewöhnungsbedürftig, aber auf der Arbeit haben wir viel Mercedes und die haben es schon seit Jahren so und ich komme sehr gut damit klar.


    HUD: ich kenne es nur von Firmenfahrzeugen und da stört es mich eher, vor allem im Sommer mit Sonnenbrille siehst du es eh net richtig (zumindest mit OAKLEY-Gläsern)... also brauch ich nicht

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)