Enyaq Facelift

  • Die manuelle Vorkonditionierung, die Hyundai diesen Winter und MEB hoffentlich nächsten Winter mit der 3.3 bringt, halte ich für die beste Lösung. Intelligente Vorkonditionierung kann n.m.A. gar nicht so intelligent sein, dass sie immer ahnen kann, was ich gerade will (keine Vorkonditionierung um den Verbrauch niedrig zu halten, oder Vorkonditionierung um die Ladegeschwindigkeit zu erhöhen).

    Spätestens mit dem Facelift (um den Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen) sollten die MEBs das können!

    DIe beste Lösung wäre, wenn der Fahrer sich das aussuchen könnte, also bei den Einstellungen in der Routenplanung festlegen, ob mit automatischer Konditionierung oder nicht geplant werden soll und zusätzlich die Option, die manuell einzuschalten.

  • Ich versteh auch nicht, was an der Implementierung der Funktion so lange dauert. Sucht man da wieder die super-duper-komplexe-wirsinddiegeilsten-Lösung? Eine pragmatische manuelle On-Off-mit Timer-Lösung tut es doch fürs Erste auch. 🤷‍♂️

    Der Elefant im Raum steht sich ja nun schon seit einigen Updategenerationen die Füße platt. 🐘

  • Gestern hat Skoda es offiziell verkündet: Das Update/Facelift des Enyaqs kommt 2025. Dabei übernehmen sie die neue Designsprache „Modern Solid“, die der Hersteller erstmals mit der Studie Vision 7S gezeigt hat.


    lets_explore_enyaq_ab22fd74-1920x1080.jpg

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

    Einmal editiert, zuletzt von BA1968 ()

  • Was dürfen wir vom 2025er Enyaq iV neben der angekündigten neuen Designsprache erwarten?


    • Software 4.0 oder höher
    • Vorkonditionierung ala ID.7
    • 286PS Motor APP550
    • 340PS Motoren für den RS
    • 170PS Motor ala Ford Explorer?
    • 15" Zoll Display ala Cupra Tavascan/ID.7
    • neue Batterien/Batteriegrößen

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

    Einmal editiert, zuletzt von BA1968 ()

  • Gerade meinen Freundlichen angerufen. Er vermutet, dass das Facelift ab Ende 2024 bestellbar sein wird.

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • Uh das klingt ja alles schön und gut, ich bin gespannt. Ende 24 Bestellen damit ich dann Ende 26 meinen abgeben kann.

  • Mein jetziger Enyaq läuft im März 2025 aus. Ich werde Ende 2024 das Facelift bestellen und darf meinen Jetzigen weiterfahren bis mir das Facelift geliefert wird.

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • Nachdem was aus den Neuplanungen ersehen kann , kommt für mich genau der E-Wagen ,den ich mir von Skoda vorgestellt habe , der E- Karoq , alias Elroq ! Aber bis dahin muß man gesund u. munter bleiben ! Wenn mein Eny 3 Jahre alt wird , werde ich mich kümmern , wenn ich .......!? Gruß :)

  • Mein jetziger Enyaq läuft im März 2025 aus. Ich werde Ende 2024 das Facelift bestellen und darf meinen Jetzigen weiterfahren bis mir das Facelift geliefert wird.

    Das wird auch mein Plan werden :)

  • ich hoffe, es kommt auch ein hochwertigerer Innenraum.

    Leasingende ist bei mir 10/2025.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)