Enyaq Facelift

  • Ist das bei dir eigentlich erst seit ME3 so? 🤔😏

    Wenn du alles so super findest, kannste dich weiter drüber lustig machen.


    Ich weiß jedenfalls, dass die Werkstätten das auch nicht super finden

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Falsch. B-Säulen.

    Das Unterfüttern hat nix gebracht.

    Generell knarzt alles, was bei meinem Klavierlack ist. Aber es liegt eher an der Konstruktion aus Basis + aufgesteckter Zierleiste aus dünnem Material.


    Wenn es eine „volle“ Leiste wäre, aus dickerem Material, behaupte ich aus Erfahrung mit anderen Autos, würde es weniger bis nicht knarzen

    Irgendetwas muß an Deinem Auto wirklich komplett anders sein, was und warum auch immer. Ich habe jetzt extra einmal auf meiner Pendelstrecke mit allen Sorten von Fahrbahnqualität - von Autobahn-Asphalt bis Knüppeldamm - ganz genau und ohne Radio hingehört: Bei mir knarzt nichts, weder drinnen noch draußen, noch an der Mittelkonsole.

  • Irgendetwas muß an Deinem Auto wirklich komplett anders sein, was und warum auch immer. Ich habe jetzt extra einmal auf meiner Pendelstrecke mit allen Sorten von Fahrbahnqualität - von Autobahn-Asphalt bis Knüppeldamm - ganz genau und ohne Radio hingehört: Bei mir knarzt nichts, weder drinnen noch draußen, noch an der Mittelkonsole.

    Du musst nichtmal fahren.

    Vor 3 Wochen war ich im Skiurlaub, Auto stand in der Sonne. 5 Grad Außentemperatur


    Innen hat alles alle paar Sekunden geknackt und geknistert.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Irgendwann (2025?) steht ja die Modellpflege an. Unlängst hat Skoda ja seine neue Designsprache vorgestellt. Stichwort VISION7S! Die Frage ist, ob diese Designsprache erst im Serien 7S (2026?) debütiert, oder ob schon das Enyaq Facelift von der neuen Designsprache inspiriert wird. Die autobild vermutet, dass sich der neue kleine BEV (Elroq) von Skoda schon am Design der VISION 7S Studie orientieren könnte!

    Selbstlob-Modus AN >> Im Beitrag #1 hatte ich meine Glaskugel aber gut poliert ;) . << Selbstlob-Modus AUS

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • Ist das Ironie? Wir haben einen nackten 50er und der Innenraum ist ein Traum, alles weich, haptisch gefällig und schwarz matt statt Klavierlack. Wie kann das noch hochwertiger?

    Ansprüche sind verschieden. Ich empfinde das viele harte Plastik und die Joghurtbecher-Haptik (vor allem im Fond und an unteren Bereichen) als wenig hochwertig. Für ein Auto mit weit über 50K Listenpreis fragwürdig.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ansprüche sind verschieden. Ich empfinde das viele harte Plastik und die Joghurtbecher-Haptik (vor allem im Fond und an unteren Bereichen) als wenig hochwertig. Für ein Auto mit weit über 50K Listenpreis fragwürdig.

    Also wir haben 27.000€ im Vertrag zu stehen („weit über 50K“ :D) und allein schon das Lenkrad - dass ich zwangsweise immer anfassen muss - ist das beste was ich mir vorstellen kann. Das 2-Speichen Design und Leder kenne ich so nur aus der aktuellen S-Klasse.

  • Ist das Ironie? Wir haben einen nackten 50er und der Innenraum ist ein Traum, alles weich, haptisch gefällig und schwarz matt statt Klavierlack. Wie kann das noch hochwertiger?

    Innen.mp4
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Keine Sorge, das knistert auch ohne anfassen.

    Auch im Stand wenn’s warm ist.


    Siehst du den ganzen klavierlack?


    Ist leider stand der Serie = kein Mangel. Machen alle. Egal welche Zierleisten.

    Liegt an der dünnen Zierleiste, die auf nen Träger aufgeklippst ist.

    Bei so nem teuren Auto kommt’s halt auf jeden Cent an 🙄

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ja, das Video zeigt die Realität jenseits von Jubelperser-Posts. Ein Jammer bei einem eigentlich so schönem Auto.

    Das ist in meinen Augen auch für 27.000 Euro nicht in Ordnung. Und den Vergleich zur S-Klasse lasse ich unkommentiert...

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)