Das DCC gibt es erst ab dem MAXX-Paket
Enyaq Facelift
-
-
und Progressivlenkung beim SL ebenfalls, die war bisher Serie.
Edit: laut Preisliste auf skoda-media weiterhin Serie. Wird aber in der Car Card im Konfigurator nicht unter der Serienausstattung gelistet
-
SL ist für uns eh raus, wir wollen keinen Sargdeckel über den Köpfen
Wir hatten das damals bei unserem BMW. Ich fand das deutlich beruhigender als einen hellen Dachhimmel, wenn man das so ausdrücken kann.
-
SL ist für uns eh raus, wir wollen keinen Sargdeckel über den Köpfen
Das könnte man ggf. noch mit dem Panoramadach kontern.
Ich finde aber die SL-Sitze mit den integrierten, nicht verstellbaren Kopfstützen unbequem, was für mich SL ausgeschlossen hatte.
-
Ich mag den SL, muss ich sagen, ich fahr den nunmehr 3 Jahre
Der schwarze Himmel stört mich nicht. Mich stört nur, dass es für die Sportsitze keine gescheiten Tablethalter gibt.
-
Ich meinte, der CarManiac hätte das erzählt. Kann aber auch sein, dass ich im Redeschwall kurz weg genickt bin und das schon beim nächsten Video/Auto gesagt wurde und er sich bei den 400 Autos pro Woche, die er belabert, vertan hat. Eh Wust - werden wir alles definitiv sehen / wissen, wenn der Konfigurator online - überlastet - offline - online usw. . . . also in ein paar Tagen.
Also der Konfigurator ist aktuell erreichbar : https://cc.skoda-auto.com/deu/…06400264002&visitedPages=
Zumindest konnte ich schon alles mögliche durchspielen.
-
Ich denke jeder findet jetzt was, was ihm gefällt. Und wenn nicht auch andere Autokonzerne haben schöne Töchter ehm Modelle 😉
Sehe ich ähnlich.
Diesmal werden Angebote für mehrere Modelle bei den Händlern eingeholt und das beste Preis Leistungsverhältnis beim Leasing Preis entscheidet dann, was es wird. Vielleicht ein Enyaq, vielleicht ein Peugeot, vielleicht was anders.
Sollte sich dann im März entscheiden.
Raus ist der Enyaq nicht, aber ein bisschen mehr hätte ich mir vom groß angekündigten Facelift nicht.
Mercedes zum Beispiel hat den EQA und EQB still und heimlich einen Mopf verpasst und Skoda kündigt "den neuen Enyaq" an, was ja wohl eher eine Finte war und nach meiner Meinung nach deutlich drüber, für das was wirklich passiert ist.
Naja, Mal schauen was der deutsche Konfigurator dann so ausspuckt. Bis jetzt sieht's wenn, dann nach einem Sportsline SUV aus.
Diese silberne Beblankung am normalen SUV schaut bei vielen Farben einfach falsch aus. Hat irgendwie sehr Ionyq 5 Vibes.
-
Sportline 85X durchkonfiguriert, 62450,- (ohne Panoramadach und Anhängerkupplung, sonst alles drin). Find ich ok im Vergleich zu Vorher. Schiele aber schon auf den RS. Wie wars beim Vor-Facelift? Wie viel kostete der RS mehr als ein fast vollausgestatteter SL? Und was waren dann noch die Unterschiede, abgesehen von den RS-Badges?
-
Bei meiner Konfiguration wären es 3.000€ Unterschied. Ist im Rahmen, aber letztendlich entscheidet das Leasingangebot der Händler (nicht nur Skoda). Die neue Front gefällt mir beim FL, allerdings gefallen mir die grauen Kunststoffteile bei vielen Lackfarben nicht, da ist der Elroq mit dem schwarzen Plastik hübscher.
Schade, dass es der 79kWh Akku nicht in den Eny geschafft hat. -
Ich mag den SL, muss ich sagen, ich fahr den nunmehr 3 Jahre
Der schwarze Himmel stört mich nicht. Mich stört nur, dass es für die Sportsitze keine gescheiten Tablethalter gibt.
Was ist das Problem mit den Original Skoda Tablethaltern?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10319 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)