Enyaq Facelift

• Das DCC gibt es erst ab dem MAXX-Paket 8|

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 03.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport-Paket, AHK

• und Progressivlenkung beim SL ebenfalls, die war bisher Serie.

Edit: laut Preisliste auf skoda-media weiterhin Serie. Wird aber in der Car Card im Konfigurator nicht unter der Serienausstattung gelistet

• SL ist für uns eh raus, wir wollen keinen Sargdeckel über den Köpfen X/

Das könnte man ggf. noch mit dem Panoramadach kontern.

Ich finde aber die SL-Sitze mit den integrierten, nicht verstellbaren Kopfstützen unbequem, was für mich SL ausgeschlossen hatte.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ich mag den SL, muss ich sagen, ich fahr den nunmehr 3 Jahre :)

Der schwarze Himmel stört mich nicht. Mich stört nur, dass es für die Sportsitze keine gescheiten Tablethalter gibt.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Ich meinte, der CarManiac hätte das erzählt. Kann aber auch sein, dass ich im Redeschwall kurz weg genickt bin und das schon beim nächsten Video/Auto gesagt wurde und er sich bei den 400 Autos pro Woche, die er belabert, vertan hat. Eh Wust - werden wir alles definitiv sehen / wissen, wenn der Konfigurator online - überlastet - offline - online usw. . . . also in ein paar Tagen.

Also der Konfigurator ist aktuell erreichbar : https://cc.skoda-auto.com/deu/…06400264002&visitedPages=

Zumindest konnte ich schon alles mögliche durchspielen.

Enyaq RS

Bestellt: 17.09.2024

Lieferung beim Händler 07.01.2025

Geplante Übernahme: 01.04.2025 ;(

• Ich denke jeder findet jetzt was, was ihm gefällt. Und wenn nicht auch andere Autokonzerne haben schöne Töchter ehm Modelle 😉

Sehe ich ähnlich.

Diesmal werden Angebote für mehrere Modelle bei den Händlern eingeholt und das beste Preis Leistungsverhältnis beim Leasing Preis entscheidet dann, was es wird. Vielleicht ein Enyaq, vielleicht ein Peugeot, vielleicht was anders.

Sollte sich dann im März entscheiden. :)

Raus ist der Enyaq nicht, aber ein bisschen mehr hätte ich mir vom groß angekündigten Facelift nicht.

Mercedes zum Beispiel hat den EQA und EQB still und heimlich einen Mopf verpasst und Skoda kündigt "den neuen Enyaq" an, was ja wohl eher eine Finte war und nach meiner Meinung nach deutlich drüber, für das was wirklich passiert ist.

Naja, Mal schauen was der deutsche Konfigurator dann so ausspuckt. Bis jetzt sieht's wenn, dann nach einem Sportsline SUV aus.

Diese silberne Beblankung am normalen SUV schaut bei vielen Farben einfach falsch aus. Hat irgendwie sehr Ionyq 5 Vibes.

Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

• Sportline 85X durchkonfiguriert, 62450,- (ohne Panoramadach und Anhängerkupplung, sonst alles drin). Find ich ok im Vergleich zu Vorher. Schiele aber schon auf den RS. Wie wars beim Vor-Facelift? Wie viel kostete der RS mehr als ein fast vollausgestatteter SL? Und was waren dann noch die Unterschiede, abgesehen von den RS-Badges?

Enyaq IV 80X Sportline - Race Blau // PLUS: Fahrassistenz, Infotainment, Parken, Convenience // BASIC: Klima, Family, Sitzkomfort // Transport, Gepäcknetztrennwand

Bestellt: 03.09.2021 // ULT: 03/22

Einplanung: (Feb 22): KW19/22 // (Apr 22): KW38/22 // (Mai 22): KW18/23 // (22. Juni 22): KW22/23 - 22 Monate // (24. Juni 22): KW33/22 - 12 Monate

Produziert: KW33/22 // Beim Händler seit: KW35/22 // Übergabe: 21.09.2022 KW38/22

• Bei meiner Konfiguration wären es 3.000€ Unterschied. Ist im Rahmen, aber letztendlich entscheidet das Leasingangebot der Händler (nicht nur Skoda). Die neue Front gefällt mir beim FL, allerdings gefallen mir die grauen Kunststoffteile bei vielen Lackfarben nicht, da ist der Elroq mit dem schwarzen Plastik hübscher.
    Schade, dass es der 79kWh Akku nicht in den Eny geschafft hat.

Elektroauto Neuling 8)
    iV 80x Coupé spontan bestellt am 04.10.2023 - ULT KW 45 - abgeholt am 04.12.2023
    Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite, Advanced Paket, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10319 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)