Enyaq Facelift

  • Muss man "in echt" sehen. Die "Kirmesnase" (Crystal Face) wird wohl wegfallen, dafür ist dann kein Platz mehr. Hat mir eh nie gefallen.

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

  • ich hoffe, es kommt auch ein hochwertigerer Innenraum.

    Leasingende ist bei mir 10/2025.

    ... vor allem ohne knarzende A-Säulen, gell? :)

  • Also wenn die neuen so aussehen, wie das Vision-7S-Konzept, dann war der aktuelle Enyaq wohl mein erster und gleichzeitig auch letzter Skoda.

  • ... vor allem ohne knarzende A-Säulen, gell? :)

    Falsch. B-Säulen.

    Das Unterfüttern hat nix gebracht.

    Generell knarzt alles, was bei meinem Klavierlack ist. Aber es liegt eher an der Konstruktion aus Basis + aufgesteckter Zierleiste aus dünnem Material.


    Wenn es eine „volle“ Leiste wäre, aus dickerem Material, behaupte ich aus Erfahrung mit anderen Autos, würde es weniger bis nicht knarzen

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Also wenn die neuen so aussehen, wie das Vision-7S-Konzept, dann war der aktuelle Enyaq wohl mein erster und gleichzeitig auch letzter Skoda.

    So unterschiedlich sind Geschmäcker...

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • Falsch. B-Säulen.

    Das Unterfüttern hat nix gebracht.

    Generell knarzt alles, was bei meinem Klavierlack ist. Aber es liegt eher an der Konstruktion aus Basis + aufgesteckter Zierleiste aus dünnem Material.


    Wenn es eine „volle“ Leiste wäre, aus dickerem Material, behaupte ich aus Erfahrung mit anderen Autos, würde es weniger bis nicht knarzen

    Ist das bei dir eigentlich erst seit ME3 so? 🤔😏

  • ich hoffe, es kommt auch ein hochwertigerer Innenraum.

    ...

    Ich finde meinen Innenraum in der Lounge-Variante sehr ansprechend. Bislang hat sich jeder Mitfahrer beeindruckt von der Anmutung gezeigt. Vor allem Fahrer aus der Audi/Mercedes und BMW-Welt waren erstaunt ein solch hochwertiges Ambiente in einem Skoda anzutreffen.


    Unterhalb der Gürtellinie findet man natürlich viel Hartplastik. Ich persönlich habe nur zwei Dinge im Innenraum zu bemängeln: Die Hartplastik-"Türgriffe" zum Zuziehen der Tür sind primitiv und die Becherhalter zu klein und simpel.

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • Ich finde meinen Innenraum in der Lounge-Variante sehr ansprechend. Bislang hat sich jeder Mitfahrer beeindruckt von der Anmutung gezeigt. Vor allem Fahrer aus der Audi/Mercedes und BMW-Welt waren erstaunt ein solch hochwertiges Ambiente in einem Skoda anzutreffen.


    Unterhalb der Gürtellinie findet man natürlich viel Hartplastik. Ich persönlich habe nur zwei Dinge im Innenraum zu bemängeln: Die Hartplastik-"Türgriffe" zum Zuziehen der Tür sind primitiv und die Becherhalter zu klein und simpel.

    Dem stimme ich absolut zu. Sowohl dem Vergleich mit BMW etc. als auch die Kritik.

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • So unterschiedlich sind Geschmäcker...

    Dein Zitat ist nicht von mir ^^

  • Dein Zitat ist nicht von mir ^^

    SORRY! Das war Zitier-Goulasch.

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)