Mir gefällt das Facelift wirklich sehr gut - eine schöne Umsetzung der neuen Designsprache. Das Geschäftsleasing meines Enyaqs läuft noch 3,5 Jahre - mal schauen, was dann im Firmenportfolio verfügbar ist. Das FL würde ich aber sofort nehmen.
Enyaq Facelift
-
-
Zusammengefasst:
- Neue Front
- Neue Rückleuchten
- Neue Farben
- sonst nix wesentliches
Technisch bleibt alles beim alten. Da verstehe ich die Euphorie von Klaus Zellmer und seinem Team nicht wirklich. Ein "Brand New Model" wie er es sagt, ist es nicht.
Aber ja, Grund genug, um an der Preisspirale zu drehen
-
Der Enyaq 60 soll bei 44.400 Euro anfangen. Di Serienausstattung soll aber um einiges größer sein. Sitzheizung, Lenkradheizungm, Kessy, 3 Zonen Klimatronic, ACC und Staussistent und wohl noch ein paar weiter Kleinigkeiten sind jetzt Serie. Ob das jetzt besser oder schlechter ist....müssen andere Beurteilen. Habe die alten Preise nicht im Kopf
Fernbedientes Parken und fernbedientes trainiertes Parken solls optional geben
-
Zusammengefasst:
- Neue Front
- Neue Rückleuchten
- Neue Farben
- sonst nix wesentliches
Technisch bleibt alles beim alten. Da verstehe ich die Euphorie von Klaus Zellmer und seinem Team nicht wirklich. Ein "Brand New Model" wie er es sagt, ist es nicht.
Aber ja, Grund genug, um an der Preisspirale zu drehen
Zumindest wird die Wertminderung der Enyaq‘s, die sich bereits auf der Straße befinden, durch das Facelift nicht wirklich weiter beschleunigt.
-
Zumindest wird die Wertminderung der Enyaq‘s, die sich bereits auf der Straße befinden, durch das Facelift nicht wirklich weiter beschleunigt.
Sehe ich auch so und schön war der Vor-Facelift ja auch schon.
-
ok, ich nehm den Elroq fur 10K weniger...
-
Mir gefällt das geänderte Design überhaupt nicht. Wirkt auf mich chinesisch.
-
Da verstehe ich die Euphorie von Klaus Zellmer und seinem Team nicht wirklich. Ein "Brand New Model" wie er es sagt, ist es nicht.
Das weiß Klaus Zellmer natürlich auch, aber wie soll er als CEO denn auftreten? Ist doch klar, dass er versucht, irgendeinen Hype zu erzeugen, damit die Fahrzeuge weiter gekauft werden.
Aber richtig: es handelt sich im Grunde um den "guten alten" Enyaq mit aufgefrischter Front. Ich glaube, hier hat niemand wirklich ernsthaft technologische Veränderungen (z.B. 22-kW-AC-Lader) erwartet.
-
Bei der Optik gibt es einen größeren Unterschied zwischen Elroq und Enyaq. Beim Elroq wurde rundherum exzessiv schwarzer Kunststoff eingesetzt, von vorne, hinten ganz schlimm, und auch an den Seiten. Selbst bei der Sportline ist das so.
Beim Enyaq FL ist man jetzt den Weg gegangen, alle schwarzen Kunststoffteile zu lackieren, auch schon in der Grundkonfiguration.
Das lässt den Enyaq sofort edler als den Elroq aussehen. Wobei man über die verwendete Lackfarbe beim Enyaq streiten kann. Aber besser als der viele schwarze Kunststoff beim Elroq sieht es allemal aus.
Dem Elroq sieht man durch den ganzen schwarze Kunststoff den Preisunterschied deutlich an. Aber das rechtfertig alleine keinen Unterschied von ca. 5000 Euro. Wobei ich mir die Preise vom Enyaq FL, vor allen Dingen ausstattungsbereinigt, gegenüber dem Elroq, noch nicht angeschaut habe. Sind das überhaupt noch 5000 Euro? Sind beim Enyaq FL jetzt mehr schon mehr Dinge serienmäßig?
-
Somit bleibe ich für jeglichen Mitbewerber hinsichtlich Nachfolge auf meinen Problem-Enyaq offen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10317 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)