Enyaq Facelift

• Mir gefällt das Facelift wirklich sehr gut - eine schöne Umsetzung der neuen Designsprache. Das Geschäftsleasing meines Enyaqs läuft noch 3,5 Jahre - mal schauen, was dann im Firmenportfolio verfügbar ist. Das FL würde ich aber sofort nehmen.

iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

• Zusammengefasst:

• Neue Front
    • Neue Rückleuchten
    • Neue Farben
    • sonst nix wesentliches

Technisch bleibt alles beim alten. Da verstehe ich die Euphorie von Klaus Zellmer und seinem Team nicht wirklich. Ein "Brand New Model" wie er es sagt, ist es nicht.

Aber ja, Grund genug, um an der Preisspirale zu drehen :/

• Der Enyaq 60 soll bei 44.400 Euro anfangen. Di Serienausstattung soll aber um einiges größer sein. Sitzheizung, Lenkradheizungm, Kessy, 3 Zonen Klimatronic, ACC und Staussistent und wohl noch ein paar weiter Kleinigkeiten sind jetzt Serie. Ob das jetzt besser oder schlechter ist....müssen andere Beurteilen. Habe die alten Preise nicht im Kopf

Fernbedientes Parken und fernbedientes trainiertes Parken solls optional geben

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Zusammengefasst:

• Neue Front
    • Neue Rückleuchten
    • Neue Farben
    • sonst nix wesentliches

Technisch bleibt alles beim alten. Da verstehe ich die Euphorie von Klaus Zellmer und seinem Team nicht wirklich. Ein "Brand New Model" wie er es sagt, ist es nicht.

Aber ja, Grund genug, um an der Preisspirale zu drehen :/

Zumindest wird die Wertminderung der Enyaq‘s, die sich bereits auf der Straße befinden, durch das Facelift nicht wirklich weiter beschleunigt.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Da verstehe ich die Euphorie von Klaus Zellmer und seinem Team nicht wirklich. Ein "Brand New Model" wie er es sagt, ist es nicht.

Das weiß Klaus Zellmer natürlich auch, aber wie soll er als CEO denn auftreten? Ist doch klar, dass er versucht, irgendeinen Hype zu erzeugen, damit die Fahrzeuge weiter gekauft werden.

Aber richtig: es handelt sich im Grunde um den "guten alten" Enyaq mit aufgefrischter Front. Ich glaube, hier hat niemand wirklich ernsthaft technologische Veränderungen (z.B. 22-kW-AC-Lader) erwartet.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Bei der Optik gibt es einen größeren Unterschied zwischen Elroq und Enyaq. Beim Elroq wurde rundherum exzessiv schwarzer Kunststoff eingesetzt, von vorne, hinten ganz schlimm, und auch an den Seiten. Selbst bei der Sportline ist das so.

Beim Enyaq FL ist man jetzt den Weg gegangen, alle schwarzen Kunststoffteile zu lackieren, auch schon in der Grundkonfiguration.

Das lässt den Enyaq sofort edler als den Elroq aussehen. Wobei man über die verwendete Lackfarbe beim Enyaq streiten kann. Aber besser als der viele schwarze Kunststoff beim Elroq sieht es allemal aus.

Dem Elroq sieht man durch den ganzen schwarze Kunststoff den Preisunterschied deutlich an. Aber das rechtfertig alleine keinen Unterschied von ca. 5000 Euro. Wobei ich mir die Preise vom Enyaq FL, vor allen Dingen ausstattungsbereinigt, gegenüber dem Elroq, noch nicht angeschaut habe. Sind das überhaupt noch 5000 Euro? Sind beim Enyaq FL jetzt mehr schon mehr Dinge serienmäßig?

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10317 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)