Enyaq Facelift

• technisch wie erwartet einen Enttäuschung

neues Gesicht wie erwartet, passt aber ganz gut zum alten Rest

olivgrün: wird man sich genauso schnell satt sehen, wie am Arctic Silber

Innenraum gefällt mir tatsächlich ganz gut, insbesondere die Sitze, also Microfaser auch bei nicht Sportline

warum muss man so viele Designlinien haben? sowas nervt inzwischen total.

Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

• "Not great, not terrible" würde ich mal sagen.

Insbesondere die Sportline finde ich eigentlich okay, aber vielleicht werde ich über die Zeit noch warm mit der neuen Front. Im Moment gefällt mir die alte noch besser.

Dass man beim normalen Enyaq die schwarzen Seitenschweller jetzt auch noch gegen graue getauscht hat, kann ich gar nicht nachvollziehen. Noch ein Grund mehr für den Sportline.

• Die neue Front ist mir zu rund "gelutscht". Geht nach meinem Geschmack in Richtung Einheitsbrei und ob die nach unten gerutschten Hauptscheinwerfer eine gute Idee darstellen wird sich zeigen müssen. Mir fehlt das markante gegenüber VW IDx und Co. halt.

Gruß

Rainer

• Die neue Front gefällt mir ganz gut, nicht so "schlimm" wie erwartet.

Aber extra darauf warten hätte sich nicht gelohnt. Meiner wird gerade mit alter Front gebaut (oder ist es sogar schon, hab noch keine FIN).

Enyaq 85 Sportline, Modelljahr 25, Phoenix-Orange, Maxx, Transport

Bestellt 22.10.2024 - Produktion geplant Ende Dezember 2024 - Ankunft Händler voraussichtlich Mitte Januar 2025 - Übergabe ca. eine Woche später

• Wäre schön gewesen wenn man die Netto und nicht brutto-werte der Akkus da stehen gehabt....aber egal. Ich habe am ende auch nichts anders erwartet.....da kommt in 1-2 Jahren nochmal was hinterher

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Und schon kommen die Videos ab 10:15

Speicher elektrisiert (Coupe & SUV)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vision E Drive (Sportline SUV)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Car Maniac (Sportline Coupe)

Externer Inhalt youtu.be

Car crash review (Coupe)

Externer Inhalt youtu.be

Autogefühl (Sportline Coupe)

Externer Inhalt youtu.be

Auto Bild (Coupe)

Externer Inhalt youtu.be

Autophorie (Sportline Coupe)

Externer Inhalt youtu.be

und es gibt natürlich noch viele viele mehr

• auf dem Screenshot in rot sieht er echt beschissen aus, so extrem buckelig

Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

• Am Coupe gefällt mir die neue Front deutlich besser als am SUV. Da wirkt sie tatsächlich irgendwie "chinesisch"... 🤔

• Am Coupe gefällt mir die neue Front deutlich besser als am SUV. Da wirkt sie tatsächlich irgendwie "chinesisch"... 🤔

Das war genau mein Gedanke. Beim Coupé stimmig, beim SUV nicht passend.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10317 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)