Enyaq Facelift
-
-
PiranhA Wenn ich das richtig verstehe ist die Einheitszelle noch nicht die Feststoffzelle, und erst mit dieser (sollten die Probleme soweit aus der Welt geschafft werden), wird es eine höhere Energiedichte, und damit bei gleichen Platz/Gewicht, mehr Kapazität=höhere Reichweite.
Korrekt, die Einheitszelle ist in erster Linie der Formfaktor. Die Zellchemie kann je nach Bedarf variieren. Eingeführt soll sie zuerst bei den MEBentry Modellen, also ID.2 und Co. wegen der Kostenvorteile. Genau deswegen vermute ich halt, dass man die so schnell wie möglich in allen Modellen einführen möchte, sofern die Kapazität das hergibt.
In jedem Fall erwarte ich dass es spätestens in 1-2 Jahren ein Update der Akkus geben wird.
-
"and upgraded standard equipment." klingt aber nicht nach Aerodynamik! Aber morgen wissen wir ja dann mehr.
Klingt nach Änderung der Serienaustattung, sprich Dinge die bisher nur optional waren, sind beim Facelift dann Serie. In puncto Reichweite könnte die Wärmepumpe gemeint sein, welche bisher nicht überall zur Serienaussattung gehört.
-
Da ist dann der zweite Regenschirm für die Beifahrertür gratis.
Und der Eiskratzer ist dann neu in transparent-rot ausgeführt, und hat einen Magneten dran, damit man ihn beim Laden bei schlechtem Wetter über dem Ladeanschuss ans Blech heften kann. Somit muss man den Verriegelungsstift nicht weiter verbessern.
Upgrades simply clever.
-
mir reicht es schon, wenn das Facelift so zuverlässig ist, wie mein aktueller Enyaq.
-
Klingt nach Änderung der Serienaustattung, sprich Dinge die bisher nur optional waren, sind beim Facelift dann Serie. In puncto Reichweite könnte die Wärmepumpe gemeint sein, welche bisher nicht überall zur Serienaussattung gehört.
...eine Wärmepumpe hat keinerlei Einfluss auf die gemessene WLTP-Reichweite und ist seit langem in D Serienstand.
-
mir reicht es schon, wenn das Facelift so zuverlässig ist, wie mein aktueller Enyaq.
Um Gottes Willen NEIN!
Wenn der genauso Mangel und Fehlerbehaftet ist, dann gute Nacht... Erst gestern ist auf der Landstraße wieder alle Bildschirme + Assistenzsysteme ausgefallen.
Ich hoffe es wurde auch an bekannten Problemen gearbeitet und nachgebessert und nicht nur die Frontpartie per Copy & Paste rein gebastelt. -
Ich hoffe es wurde auch an bekannten Problemen gearbeitet und nachgebessert und nicht nur die Frontpartie per Copy & Paste rein gebastelt.
Das ist normalerweise immer so, dass auch unterm Blech sich viel tut.
-
Ich tippe auf 79 kWh Batterie upgrade und leichte Aerodynamik Verbesserungen um eine 6 vorne stehen zu haben bei den Reichweiten km - wie der Explorer übrigens.
-
Ich tippe auf 79 kWh Batterie upgrade und leichte Aerodynamik Verbesserungen um eine 6 vorne stehen zu haben bei den Reichweiten km - wie der Explorer übrigens.
Glaube ich auch.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10309 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)