Falls es jetzt kein technisches update geben wird, dann wird es nach einem Jahr zusammen mit allen den IDs kommen. Schade das die es nicht in einem Schlag geschafft haben.
Enyaq Facelift
-
-
pse technisch wurde doch mit MJ24 das FL sozusagen vorgezogen (me4 mit neuem icas3, APP550).
Soweit ich weiß hat VW auch momentan nicht viel mehr auf Lager, evt. Matrix HD. Wobei man auch dazu sagen kann dass der APP550 ein guter Sprung ist, und ME4 einfach nötig (HW Geschwindigkeit, SW Funktionen wie z.b. Preheating, Navi Topografie).
-
Ein Facelift ist ein Facelift, nichts anderes - seit Jahrzehnten doch schon. Wieso soll Skoda erst zur Halbzeit das halbe Modell neu konstruieren?
Der Innenraum bekommt neue Polsterstoffe, Außen vorne ein neues verändertes Gesicht und hinten ganz leichte optische Änderungen. Fertig ist das Facelift. Der Enyaq als Basis bleibt so wie er ist bis zur Modellablösung (oder er wird gar nicht abgelöst und entweder zu einem Kombi, der er immer sein wollte oder das Gegenteil und eben noch mehr zu einem SUV. Das Q im Namen verheißt ja nichts „Gutes“)
-
Ich glaube auch, das einige hier viel zu viel von einem Facelift erwarten. Das gibt bei vielen dann lange Gesichter und dann wird hier wieder gemeckert.
-
Na ja aber über das Marketing kann man nicht meckern. Das funktioniert doch sehr gut wenn ich mir hier ansehe wie spekuliert und gemutmaßt wird. Ist für einige ja spannender als Weihnachten und Ostern zusammen. Da kann sich ja sogar Apple ne Scheibe von abschneiden .
-
Bei Apple funktioniert das ohne Teaser.
-
Bei Apple funktioniert das ohne Teaser
Da sind die Objekte der Begierde ja auch kleiner und haben weder Spoiler noch Inneneinrichtung .
Ok. Schluß mit OT von meiner Seite aus.
-
Einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist Facelift Tag
Morgen um 10:15 kommt die Flut, wie es scheint.
Ich glaube, es wird diverse lange Gesichter geben...die einen vor Staunen, die anderen vor Enttäuschung.
Wenn ich das Posting von Klaus Zellmer auf LinkedIn richtig interpretiere, könnte das Facelift einen größeren Akku bekommen:
ZitatThe new Enyaq will deliver an extended range, thanks in part to optimised aerodynamics, alongside more sustainable materials and upgraded standard equipment.
-
Na ja aber über das Marketing kann man nicht meckern. Das funktioniert doch sehr gut wenn ich mir hier ansehe wie spekuliert und gemutmaßt wird. Ist für einige ja spannender als Weihnachten und Ostern zusammen. Da kann sich ja sogar Apple ne Scheibe von abschneiden .
Funktioniert aber auch nur, weil sich ansonsten so verdammt wenig tut. Da sind die paar innovationsarmen Krümel schon diskussionsfähig.
-
technisch wurde doch mit MJ24 das FL sozusagen vorgezogen
Ausser Aku, da hat sich nichts getan in der Kapazität.
Schau mal richtung Korea, von 77 auf 84kWh. TMY - abwarten ob 95kWh kommt.
400km km Winter auf Autobahn @130 ist meine Meinung nach nicht nur mit Aerodynamik und Effektivität mit 77kWh zu schaffen.
Sogar Mahindra macht mit MEB in LFP 77kWh, da solte doch wesentlich mehr mit NCM sein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10317 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)