Enyaq Facelift

• Davon wird im Enyaq gar nichts kommen, weil das für Kodiaq und Superb vorgesehen ist. ^^

eben.....Die einzige Möglichkeit, wie sich der Enyaq-Innenraum leicht „weiterentwickeln“ kann, ist in Richtung Superb, da der Innenraum dem Superb am nächsten kommt. VW liebt es, bestehende Komponenten "aus dem Regal“ in seinem Portfolio zu mischen und anzupassen.

• Einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist Facelift Tag :)

Morgen um 10:15 kommt die Flut, wie es scheint.

Ich glaube, es wird diverse lange Gesichter geben...die einen vor Staunen, die anderen vor Enttäuschung.

Ich finde einfach auch die Erwartungen viel zu hoch. Warum soll sich der Innenraum auf einmal weg bewegen von dem was es die ganze Zeit gab und meist für sehr gut befunden und auch beim Elroq jetzt eingebaut wird?

Die Karosserie hat sich bei einem Facelift bis auf ein paar Ausnahmen in der Geschichte noch nie groß verändert. Das hat sich immer auf Front und Heckschürzen begrenzt. Oft ist es einfach eine Verbesserung von vielen kleinen DIngen unterm Blech zusammengefasst.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Innen wird nicht viel passieren. Außen optisch vorn viel (Tech Deck) hinten ein wenig an den Rückleuten und Stoßfänger. Innen bleibt es in etwa gleich bis auf Stoffe und Materialen.

Preise bleiben vermutlich gleich, eine Verringerung gibt es definitiv nicht, dazu verkauft sich der Enyaq zu gut. Eine Erhöhung wäre denkbar, aber bei den letzten Preiserhöhungen wurden die Elektro Autos von Skoda da ja außenvor gelassen. Daher hoffe ich das es so bleibt...

• ich bin mir zeimlich sicher, dass er günstiger werden wird oder mehr Ausstattung für den gleichen Preis bekommt. Dafür ist der Markt zu sehr umkämpft, dafür haben zu viele konkurrenten auch die Preise gesenkt und intern wäre dann der Elroq auch dann zu große Konkurrenz

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• DAS wird die eigentliche Neuerung beim Facelift.

OTA kommt endlich …. die Ansage, dass der MEB das nicht hinbekommt.

;)

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10312 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)