Enyaq Facelift

• Sind denn irgendwelche kommenden Änderungen bei den ID-Modellen bekannt?

Etwa vor ein paar Wochen hat man doch gemeldet das ID facelift auf 26 verschoben wurde und das es dabei auch um Antrieb gehen würde.

Ob man es früher bei Škoda als bei VW sehen wird ist seltsam, aber kann passieren. Wir werden es bald erfahren.

Die Modellnummern bleiben aber bei 85 auch beim Facelift, aber wie man gesehen hat die Zahl auch nicht zu tun mit der Batteriekapazität, da 80 und 85 nur 77 kWh netto haben.

Enyaq RS Coupe, ME 3.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

• Den Enyaq kann man jetzt auch als Diesel ordern :D

Jetzt ist die Katze aus dem Sack! ENYAQ bekommt die Motoren aus dem KODIAQ und ist dann auch als PHEV erhältlich (länderspezifische Lieferpriorität), um der so intensiv eingeforderten Technologieoffenheit Rechnung zu tragen. Aus diesem Grund ändert auch das Frontdesign nicht, denn es war schon bei Markteinführung geplant dieses Facelift vorzunehmen und somit brauchen wir den Kühlergrill. Um das typische BEV-Feeling beizubehalten wird der Tank allerdings nur 77kWh Energie beinhalten, also ca. 8 Liter, das fehlende Gewicht wird mit defekten Zellmodulen ergänzt als Second Life Option. Getankt werden kann durch einen entsprechend reduzierten Schlauch (wird mitgeliefert, passt links in den Kofferraum), der die Durchflussmenge auf 375ml/Minute begrenzt. Weitere Details kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider keine nennen aber: es wird ein episches Fest!

Hauptsache nicht so viel unlackierter Kunststoff wie beim Elroq zu sehen, vor allem nicht bei den Sportline bzw. RS Ausführungen.

Ich bin mir sicher, dass wird nicht passieren, denn irgendwo muss man ja beim ELROQ kleckern und beim ENYAQ klotzen (abgesehen von den neuen, technologieoffenen Antrieben).

• Diesel. Schade. Und ich habe so gehofft auf integriertes AAA Batteriehalterung unter dem Kofferraumdeckel damit endlich die Reichweite stimmt :-).

Enyaq RS Coupe, ME 3.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

• Pff ich will Atombatterien 50 Jahre nicht aufladen müssen klingt verlockend 8o

Im Rahmen der Technologieoffenheit...

• Heute hat ein Freund von mir seinen Porsche ,, Macan 4S Turbo ,, erhalten . ER hat ein viertel Jahr gewartet , u. muss sich jetzt erst mal mit den ganzen Ausstattungen beschäftigen , da muss man schon ,glaube ich , einmal nach ,,München ,, hin u. her fahren , um alles auszuprobieren ! ;) Freue mich mit ihm u. hoffentlich hat er allzeit eine gute Fahrt ! :) Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)