Enyaq Facelift

• Hi, ich finde keinen besseren Faden, daher die Frage hier:

Ich stehe kurz davor einen neuen Leasingvertrag abzuschließen für den Enyaq. Der alte läuft bald aus und die Konditionen scheinen gut.

Bin mit dem Enyaq eigentlich zufrieden. Kleinigkeiten LWR- und Spiegellogofehler hatte ich und sind geklärt.

Jetzt hab ich aber irgendwo hinzzten in meinen Erinnerungen, dass es mal eine Diskussion gab über eine Verzichtserklärung bzgl Softwareweiterentwicklung oder Wartung oder sowas.

Ich komm nicht drauf. Es wurden einige aufgefordert so irgendwas zu unterschreiben was wohl den Konzern aus der Haftung nehmen würde. Hab den Faden nicht komplett verfolgt. Jetzt könnte es aber wieder hilfreich sein. SuFu ergab nichts, zumindest nicht unter "Verzichtserklärung"

Wer kann mir bitte helfen

Uwe

iV 80, black-magic-perleffekt, AHK, erhöhte Ladeleistung, mobiler iV Charger, ohne Infotainment, Klima basic, ein paar Kleinigkeiten für innen. Bestellt 4.11.2021

• Ich meine mich zu erinnern, dass da mal was war wegen Handerkennung und Abschalten des kapazitiven Lenkrads wegen Fehlerkennung.

iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

• Könnte jemand hier bitte verlinken? Ich habe schon viele Speicher-Videos geschaut, aber den Testbericht bzgl. Allrad in versch. Modi hab ich irgendwie nicht gesehen.

IMG_4798.jpg

🔹 Volkswagen – die „Allradmarke“? Realität vs. Marketing bei den… | Matthias Speicher
    🔹 Volkswagen – die „Allradmarke“? Realität vs. Marketing bei den E-Modellen der MEB-Plattform 🔹 Volkswagen wirbt mit 40 Jahren Allrad-Erfahrung – aber was ist…
    www.linkedin.com

• Jetzt hab ich aber irgendwo hinzzten in meinen Erinnerungen, dass es mal eine Diskussion gab über eine Verzichtserklärung bzgl Softwareweiterentwicklung oder Wartung oder sowas.

Ich komm nicht drauf. Es wurden einige aufgefordert so irgendwas zu unterschreiben was wohl den Konzern aus der Haftung nehmen würde.

Hmm, das war doch nur für den Fall, dass man keine Softwareupdates über die Werkstatt haben möchte, weil irgendwie nicht klar war, wer in einem Schadenfall (z.B. ein zerschossenes Steuergerät) dafür haftet. Die Updates wurden wohl teilweise ohne vorherige Kundenrücksprache einfach aufgespielt, weil es für das Fahrzeug vorgesehen war.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10685 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)