Enyaq Facelift

• Also irgendwie ging es dann doch recht schnell mit einem unerwarteten Ausgang...

Habe gestern Abend unserem Fuhrparkleiter mal meine Wunschkonfig geschickt, damit er mal schauen kann, ob es gute Angebote gibt. Hat er auch gleich gemacht.

Und siehe da, die gab es tatsächlich.

Neben meiner Wunschkonfig - 85er Sportsline - Velvet Red - 20" - Maxx - Panodach - ohne Winter ohne Transport

kam von dem einen AH unaufgefordert noch ein Alternativangebot, für einen bereits vorbestellten 85X Sportsline als "Aktionsfahrzeug", der auf meine Ausstattungsdetails angepasst werden kann.

Der gleich ausgestattete 85X ist dann im Leasing zwischen 50 und 70€ im monat günstiger jenachdem ob man 3 oder 4 Jahre nimmt.

4Jahre war dabei bei beiden Fahrzeugen günstiger.

Der Fuhrpark macht jetzt das Angebot für den "Aktion" 85X mit meiner Ausstattung für 4 Jahre fest.

Also weitere 4 Jahre Eny fahren. :)
    Eigentlich war ich nie auf den 85X aus, aber warum nicht, wenn ich dadurch weniger zahle.

Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

• ohne transportpaket würde ich nicht nehmen.

der ebene ladeboden ist einfach im täglichen gebrauch echt von vorteil

Nennen wir es Anwendungsspezifisch. ^^

IMG20221104101054.jpg

Das macht das ganze Transportsystem obsolet :)

Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

Naja, ich hätte auch gerne den ebenen Ladeboden (mit Fächern darunter) und die Ladekabel-Tasche, aber die ganzen Netze bräuchte ich eigentlich nicht.
    Bekommt man mit Netzen trotzdem auch diese Kunststoff-Seitenteile links und rechts oder die dann nicht?

• Naja, ich hätte auch gerne den ebenen Ladeboden (mit Fächern darunter) und die Ladekabel-Tasche, aber die ganzen Netze bräuchte ich eigentlich nicht.
    Bekommt man mit Netzen trotzdem auch diese Kunststoff-Seitenteile links und rechts oder die dann nicht?

also da sind glaub ich 3 netze drinnen, die sind eh egal, bzw. eines verwende ich damit die ladekabeltasche net immer so schräg im seitenfach hängt, das netz hält die ganz gut.
    doppelter boden wo kompressor und werkzeug platz haben

die kunststoffteile sind nicht dabei für die seitenfächer.

• Auch wenn das Lustig klingt, aber es gibt da schon ein paar Farben die je nach Blickwinkel, Lichteinstrahlung und der persönlichen Farbblindheit komplett anders wirken.

Ich denke ganz so mystisch wird das Olibo Olivgrün nicht sein, aber auch hier wird die Lichteinstrahlung viel an der Farbwahrnehmung machen.

Ich würde es nicht nehmen ohne es vorher live gesehen zu haben.

Beim Kodiaq gibt's diese komische Bronze-Metallic-Farbe, sieht im Film super aus - klar, ist ja auch in Portugal bei Vollsonne gedreht.

Im Autohaus dann das Entsetzen: sobald die Sonne weg ist wird das zur grünlich-braunen Dünnschißfarbe! <X :thumbdown: :(

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt: Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite, AHK

• Farben und ihre Bezeichnungen…..

Immer wieder gut

Da sind der Namensfindung keine Grenzen gesetzt.

Ich Krieg da immer nur so ein albernes TUI Werbevideo ??

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt: Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite, AHK

• also da sind glaub ich 3 netze drinnen, die sind eh egal, bzw. eines verwende ich damit die ladekabeltasche net immer so schräg im seitenfach hängt, das netz hält die ganz gut.
    doppelter boden wo kompressor und werkzeug platz haben

die kunststoffteile sind nicht dabei für die seitenfächer.

Also einen Doppelten Boden, wo unten drunter noch Platz ist, hat man auch ohne Transport Paket. Da sind auch bei mir Reifen Kompressor und bisschen Werkzeug untergebracht.

• Ich Krieg da immer nur so ein albernes TUI Werbevideo ??

Ich auch. 😂😂😂

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport Paket, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10623 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)