Enyaq Facelift

• Habe auch Olibo-Grün bestellt.

ich hatte mal Speicher angeschrieben, da er ihn ja schon live gesehen hat:

Zitat

Es ist ein sehr dunkles grün, allerdings haben wir alle bisher nur bei Kunstlicht Bilder gesehen/gemacht (im Studio). Das gibt leider nicht wirklich den korrekten Eindruck wie es bei Tageslicht (besonders bei Sonne oder komplett düsterem Himmel) draussen ist. Wahrscheinlich variiert die Farbe dort bis ins sehr dunkle (fast braun-schwarz) und bis zu dem grün wie im Beispielbild. ( https://assets.adac.de/image/u…da-enyaq-oliv-2501_jfwl0z )

Der Braunanteil ist jedenfalls in der Farbe mit drin und das sieht man auch.

In dem Video finde ich es ja ziemlich cool:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Autohaus hatte mir vor 1 Monat geschrieben, dass sie den neuen Enyaq in Olibo-Grün bestellt haben und dieser KW7 produziert werden sollte (also letzte Woche). Ich habe da aber noch keinen neuen Stand dazu.

Edit/Update:

Ich habe nochmal nachgefragt: Stand jetzt wird der Enyaq vom Autohaus in KW10 gebaut.

• Danke Dir. Komme aus dem hohen Norden (Ostseeküste) 😊 Ich schaue mir noch paar Videos an und muss mich dann entscheiden 😉

Falls ich es nicht vergesse, versuche ich mal ein paar Fotos oder Videos vom Olibogreen-Metallic zu machen und hier zu posten. :)

Aber ich denke, in den nächsten Wochen wird es dazu etliche Videos geben auf YouTube, sobald die üblichen Leute ihre Testfahrzeuge bekommen. Das scheint ja DIE Werbefarbe zum neuen Enyaq zu sein.

• Falls ich es nicht vergesse, versuche ich mal ein paar Fotos oder Videos vom Olibogreen-Metallic zu machen und hier zu posten. :)

Aber ich denke, in den nächsten Wochen wird es dazu etliche Videos geben auf YouTube, sobald die üblichen Leute ihre Testfahrzeuge bekommen. Das scheint ja DIE Werbefarbe zum neuen Enyaq zu sein.

Naja, ist nach meiner Ansicht auch die einzige Farbe zu dem das ganze DARK Chrome beim normalen / nicht Sportline Enyaq auch Recht gut passt.

Bei weiß, blau und schwarz geht's Mal noch. Die Grautöne und das Rot gehen irgendwie gar nicht in Verbindung mit DARK Chrome.

Aber hat ja jeder einen anderen Geschmack.

Bin mir da auch noch nicht so ganz sicher, ich spiele noch auf Zeit. Könnte zwar jetzt schon meine Konfiguration abgeben, aber hab auch noch Zeit bis spätestens Ende April. :)

Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

• Hallo,

hat vielleicht jemand ein Foto von Stahlgrau sportline?

Würde mich auch interessieren.

Ist das Stahlgrau nicht die dieses Recht helle Glanz-Grau, mit dem viele Sportline Superb, Octavia, Karoq usw. schon rumfahren oder ist das was anderes?

Finde nur unverschämt, dass man dafür den Metallic Aufpreis zahlen soll, obwohl es nur wie eine Grundierung aussieht. ;)

Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

• Würde mich auch interessieren.

Ist das Stahlgrau nicht die dieses Recht helle Glanz-Grau, mit dem viele Sportline Superb, Octavia, Karoq usw. schon rumfahren oder ist das was anderes?

Finde nur unverschämt, dass man dafür den Metallic Aufpreis zahlen soll, obwohl es nur wie eine Grundierung aussieht. ;)

Ist genau diese Farbe, bei mir in der Nachbarschaft gibt's zwei Kodiaq, gefallen mir in Live nicht. Sehen unterm Studio Licht besser aus.

Auch den Elroq gibt's in dieser Farbe, gibt's auch Videos davon bei diversen YouTubern.

• Moin Luana 2014 , Skoda bringt jetzt auch noch ein ,, braun-grau .lila -gelb , was aber auch blau - silber -grau - rot sein kann , was dann leicht in ein weiß übergeht ! So ähnlich habe ich mal bei Loriot eine Farbbeschreibung gehört , wo er auch nicht wusste , wie er eine Farbe für ein Kleid seiner Frau deuten sollte :) ! Das Olibo - Grün wird wohl im Volksmund ein ,, Schlammgrün ,, werden ;) . Gruß . Bitte den Humor mit rauslesen ! ^^

• Moin Luana 2014 , Skoda bringt jetzt auch noch ein ,, braun-grau .lila -gelb , was aber auch blau - silber -grau - rot sein kann , was dann leicht in ein weiß übergeht ! So ähnlich habe ich mal bei Loriot eine Farbbeschreibung gehört , wo er auch nicht wusste , wie er eine Farbe für ein Kleid seiner Frau deuten sollte :) ! Das Olibo - Grün wird wohl im Volksmund ein ,, Schlammgrün ,, werden ;) . Gruß . Bitte den Humor mit rauslesen ! ^^

Auch wenn das Lustig klingt, aber es gibt da schon ein paar Farben die je nach Blickwinkel, Lichteinstrahlung und der persönlichen Farbblindheit komplett anders wirken.

Beispiel was mir da einfällt, ist das "Amethyst Schwarz" des Renault Talisman, dessen Name durchaus gut getroffen war, Also der Name der Farbe... nicht des Fahrzeug, denn das hatte mir damals kein Glück gebracht ;)

Hatte Ihn aber auch in weiß und wollte ihn eigentlich in blau matt metallic folieren lassen. Dazu bin ich aber nicht mehr gekommen, bevor ich den Wagen gefrustet zurück gegeben habe.

Das Amethyst Schwarz wirkte im dunkeln wie tiefschwarz, bei leichten licht gings etwas ins sehr dunkle blau und bei hoher Lichteinstrahlung kam das Lila hervor.

IAA-2015-Autos-Highlights-Fotos-Bilder-388-600x400.jpg

Ich denke ganz so mystisch wird das Olibo Olivgrün nicht sein, aber auch hier wird die Lichteinstrahlung viel an der Farbwahrnehmung machen.

Hab heute von unserem Dienstwagenleiter erfahren, dass ich in unsere Firma noch nicht mal der erste wäre, wenn ich jetzt eine Eny Facelift Konfig zur Bestellung abgebe.
    Letzte Woche wäre schon einer für einen Kollege bestellt wurden, Konditionen sollen gut gewesen sein, leicht unter denen vom Vorfacelift aus dem letzten Jahr.

Mit anderen Worten, ich dürfte ruhig jetzt meine Konfig abgeben, da der Leasingpreis passt. 8o

Na dann schauen wir mal, noch mal im Kriesenrat (Familie) besprechen, was es nun sein soll. :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10613 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)