Enyaq Facelift

• Das wäre dann der Tupfen auf dem "i"

Skoda lässt uns mit dem FL die Entscheidung:
    - Innen schön

oder

- außen schön

8o :)

Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

• Ich überlege ja auch, ob Elroq oder Enyaq.

Das braune Leder ist schon schön.

Aber dieses Tuning-Silber außen beim SUV ist irgendwie sowas von bääh. Und das Coupé ist nicht meins.

Dann eher die schwarzen Anbauteile beim Elroq.

Da sich ja die Lieferzeiten normalisieren, schaue ich mir beides mal im Original an und entscheide dann.

In 12 Monaten muss der Neue dann da sein.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Aber dieses Tuning-Silber außen beim SUV ist irgendwie sowas von bääh. Und das Coupé ist nicht meins.

Dann eher die schwarzen Anbauteile beim Elroq.

Diese Silber-Applikationen sehen (mMn) insbesondere bei den Fahrzeugfarben Silber oder Grau komisch aus. Da hat man dann zwei verschiedene Grau-/Silbertöne am Fahrzeug :/

Bestellt 01.2025:

85x Sportline, Graphit-Grau, 20" Vega, Maxx-Paket, AHK, Panorama, Netztrennwand, Transport-Paket, Winter-Paket

• Ich finde, das hat was von diesem Platingrau wie beim L&K. Das passt dann zu 1-2 "Farben" und mit allen anderen sieht's bescheiden aus (ja, ist Geschmack und jede Kombi wird irgendwem gefallen). Aber es ist halt speziell. Schwarz passt zu allem.

Ich versteh auch tatsächlich nicht, warum man sowas macht. Also unlackiert schwarz, ok, kostet weniger. Aber wenn man eh schon lackiert, warum nicht in Wagenfarbe? Ich hab immer gedacht, die Zeiten, in denen Autoteile unlackiert kommen sind vorbei (früher vorallem die Stoßfänger v/h).

• Ich versteh auch tatsächlich nicht, warum man sowas macht. Also unlackiert schwarz, ok, kostet weniger. Aber wenn man eh schon lackiert, warum nicht in Wagenfarbe? Ich hab immer gedacht, die Zeiten, in denen Autoteile unlackiert kommen sind vorbei (früher vorallem die Stoßfänger v/h).

Ich glaube, Skoda hat verzweifelt nach einem Unterscheidungsmerkmal des Facelift zum Vorgänger gesucht. Wären die billig wirkenden Platingrau Teile in Wagenfarbe, würde der Facelift von der Seite her völlig identisch aussehen.

• Ich glaube, Skoda hat verzweifelt nach einem Unterscheidungsmerkmal des Facelift zum Vorgänger gesucht. Wären die billig wirkenden Platingrau Teile in Wagenfarbe, würde der Facelift von der Seite her völlig identisch aussehen.

Das denke ich auch. Wie bekomme ich mit möglichst wenig Aufwand und möglichst preiswert ein neues Erscheinungsbild hin, damit ich das Auto als „neuen“ Enyaq präsentieren und vermarkten kann.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Das wäre dann der Tupfen auf dem "i"

Kann man denn beim FL nicht mehr über den Disponenten Chrome Delete anwählen? Die PR Nummer für schwarz war: 3S2 DAR Dachreling, schwarz + 4ZE ZIE Zierleisten schwarz

Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

• endlich kann ich meine (E-)Bikes wieder aufs Dach packen

pasted-from-clipboard.png

• Wenn Du den Träger mit Rädern montiert hast: Mach bitte ein Bild davon 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10420 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)