AreaView Qualität

• Bei mir ist Area View seit zwei Tagen bzw. nach 1.000 km ausgefallen :( . Im kleinen Display wird angezeigt "Fehler: Umgebungsansicht". Seitdem habe ich keine Kameras. Gott sei dank funktionieren die Ultraschallsensoren.

In ID.3/4 Foren wird vom gleichen Problem berichtet. Anscheinend Probleme mit einem Steuergerät.

Muss wohl in die Werkstatt. Nicht mahl zwei Wochen mit dem Auto gefahren. F#ck! :cursing:

iV60, 3.2. Licht &Sicht, Parken Plus, Convenience basic,19", blau, ACC nachgekauft.

• Hallo Victor,

gleiches Problem hatte ich schon nach 2 Tagen.

In der Werkstatt wure ein Softwareupdate des Steuergerätes gemacht und seit 2 Monaten funktioniert es bis jetzt ohne Ausfall tadellos.

500er Club

• Bei mir ist Area View seit zwei Tagen bzw. nach 1.000 km ausgefallen :( . Im kleinen Display wird angezeigt "Fehler: Umgebungsansicht". Seitdem habe ich keine Kameras. Gott sei dank funktionieren die Ultraschallsensoren.

In ID.3/4 Foren wird vom gleichen Problem berichtet. Anscheinend Probleme mit einem Steuergerät.

Muss wohl in die Werkstatt. Nicht mahl zwei Wochen mit dem Auto gefahren. F#ck! :cursing:

Hallo Victor,

gleiches Problem hatte ich schon nach 2 Tagen.

In der Werkstatt wure ein Softwareupdate des Steuergerätes gemacht und seit 2 Monaten funktioniert es bis jetzt ohne Ausfall tadellos.

danke für den Hinweis! habe vorerst der Gang in die Werkstatt gespart und die Sicherung 21 gezogen. Jetzt funz alles. bin gespannt wie lange.

iV60, 3.2. Licht &Sicht, Parken Plus, Convenience basic,19", blau, ACC nachgekauft.

• Hat sich mit einer aktuellen Softwareversion auch die Darstellung beim AreaView geändert? Oder sind die Maße immer noch überdimensioniert? (Ich selber habe Version 3.2)

In einem aktuellen Octavia Modell ist die Darstellung jedenfalls deutlich genauer.

ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

• Hat sich mit einer aktuellen Softwareversion auch die Darstellung beim AreaView geändert? Oder sind die Maße immer noch überdimensioniert? (Ich selber habe Version 3.2)

In einem aktuellen Octavia Modell ist die Darstellung jedenfalls deutlich genauer.

Ist noch genauso unpräzise in der Darstellung der Abstände und die Auflösung der Kamera ist immer noch mittelmäßig.

Mit dem Hyundai Ioniq 5 konnte ich präzise und zentimetergenau rangieren bzw. an Hinternisse heranfahren, vorne, seitlich wie hinten. Mit dem Enyaq ist das kaum möglich, da halte ich automatisch einen größeren Abstand.

Die 360 Grad Kamera ist beim Enyaq technisch nicht auf der Höhe der Zeit bzw. der Mitbewerber.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Ok, sehr schade. Ich hatte vorher einen Volvo V60 und da hat die 360 Grad Kamera den Wagen super angezeigt.

Wie sieht es denn bei einem ID 4 aus? Schafft es VW oder nehmen die sich nichts? Hat da zufällig jemand einen Vergleich?

ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)