Ich finde es schon spannend, wie Leute behandelt werden, nur weil sie etwas zu kritisieren haben und nicht alles so schlucken wollen wie es ihnen vorgesetzt wird. Ich denke mal es war auch gar nicht der Ansatz vom TE hier jemanden runter zu machen, jedoch darf man wohl benennen was einem nicht gefällt. Und ja auch ich finde die AreaView als einen großen Rückschritt zu meinem vorherigen Tiguan. Ich mag den wirklich nicht zurück, allerdings zeigt es, dass man anscheinend auch im Konzern nicht "wildern" will sondern man meint es besser machen zu können und dann es eher verschlimmbessert. Mehr wollte ich zB mit meiner Aussage nicht ausdrücken und so bleibt es auch....ICH finde die Lösung nicht gelungen (man kann mit ihr aber halbwegs was anfangen) und für die Leistung zu teuer.
AreaView Qualität
-
-
...sehr altes, aber nach wie vor gültiges Sprichwort: "Der Ton macht die Musik". Der TE ist damit ausdrücklich NICHT gemeint.
-
Habe es auch seit 4 Jahren im Kodiaq und finde auch, das was es macht, macht es ganz gut. Allerdings nutze ich es persönlich nie und habe es daher nicht beim Enyaq mitbestellt. Scheint sich aber auch nicht viel getan zu haben in den letzten Jahren. Aber den Nutzen bewertet eh jeder anders, da sehr subjektiv.
-
...sehr altes, aber nach wie vor gültiges Sprichwort: "Der Ton macht die Musik". Der TE ist damit ausdrücklich NICHT gemeint.
du hast absolut Recht!
Ich verstehe manche Menschen hier so gar nicht,
Kaufen ein Fahrzeug, hoffentlich NACH einer Probefahrt und werfen dann mit den schlimmsten Bezeichnungen um sich
Mir gefallen auch ein paar Dinge nicht an meinem Enyaq, aber dennoch würde ich das
Fahrzeug jederzeit genau in dieser Ausstattung wieder nehmen.
Ich wünsche allen viel Spaß mit Ihrem fahrzeug.
-
Getz is ma gut hier mit OT
Ich war irritiert, dass AreaView nicht nach meinen Vorstellungen funktioniert.
Offensichtlich aber kein Fehler, sondern Stand der Technik.
Punkt - Ende - Aus
Ich freue mich auf Beiträge zu eventuellen Verbesserung
-
Ich melde mich noch abschließend mit ein paar Bildern:
Es ist mir gelungen das Umspringen und die Skalierung zu fotografieren. Live-Foto sei Dank
Man sieht zunächst das Bild aller Kameras mit einem Default-Auto (Passat?) irgendwo im schwarzen Rahmen. Die Position des Autos muss aber nicht stimmen.
Dann springt er um, auf Enyaq und skaliert (großzügig) so, dass keine schwarzen Stellen mehr zu erkennen sind.
Dabei wird relativ viel überblendet, obwohl es die Kameras sehen könnten.
Wie das im Vergleich aussieht habe ich mal in Photoshop gebastelt.
Würde man mit schwarzen Ecken leben können, dann skaliert man den Enyaq so, dass er die Länge und Breite des schwarzen Kasten annimmt.
Das wäre sehr viel genauer und aus meiner Sicht auch besser zu nutzen.
Aus den schwarzen Ecken könnte man ja auch Schatten simulieren mit sanftem Übergang.
Vielleicht kommt da ja noch ein Update
-
Aus den schwarzen Ecken könnte man ja auch Schatten simulieren mit sanftem Übergang.
Sehr schönes Beispiel für konstruktive Kritik (löblich) Deinerseits vs. "Schrott", "Unbenutzbarkeit" etc. von anderen Mitschreibern.
-
Ich melde mich noch abschließend mit ein paar Bildern:
Es ist mir gelungen das Umspringen und die Skalierung zu fotografieren. Live-Foto sei Dank
Man sieht zunächst das Bild aller Kameras mit einem Default-Auto (Passat?) irgendwo im schwarzen Rahmen. Die Position des Autos muss aber nicht stimmen.
Dann springt er um, auf Enyaq und skaliert (großzügig) so, dass keine schwarzen Stellen mehr zu erkennen sind.
Dabei wird relativ viel überblendet, obwohl es die Kameras sehen könnten.
Wie das im Vergleich aussieht habe ich mal in Photoshop gebastelt.
Würde man mit schwarzen Ecken leben können, dann skaliert man den Enyaq so, dass er die Länge und Breite des schwarzen Kasten annimmt.
Das wäre sehr viel genauer und aus meiner Sicht auch besser zu nutzen.
Speicher kannst du das mal an Skoda adressieren? Du bist doch hier eines unserer Sprachrohre Richtung Skoda.
-
Eine berechtige Frage dürfte sein, warum der Enyaq nur ein abgespecktes AreaView-Menü erhalten hat. Kameras sind alle da, es fehlt nur an Software (Aktivierung).
Verglichen mit dem Kodiaq gibts da ein paar schöne Ansichten (von oben auf Heck/Front) die der Enyaq nicht bietet. Selbst mein Octavia hattte diese Draufsicht fürs Heck.
Im Video sieht man auch die schwarzen Ecken, die dann zumindest in der Draufsicht ein ziemlich akkurates Bild liefern dürften.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich kann ja aus eigener Erfahrung vom Kodiaq berichten: die Genauigkeit des AreaView lässt da (mindestens) genauso zu wünschen übrig. Von einer akkuraten Draufsicht kann man da auf keinen Fall sprechen. Das sieht man sehr schön, wenn man zum Beispiel beim Längsparken die im Display angezeigten Begrenzungslinien zum nächsten Parkplatz mit der Realität vergleicht. Ich habe da nicht so genau nachgemessen wie andere hier, aber ca. 20 bis 30 cm Differenz schätze ich da schon.
Laut Display bist du zum Beispiel mit der Fahrzeugfront direkt an der weißen Linie. Dann steigst du aus und siehst, dass du noch jede Menge Luft hast.
Von daher glaube ich kaum, dass der Enyaq eine abgespeckte Version erhalten hat. Es gibt meiner Erfahrung nach bei Skoda seit mehreren Jahren nur ein System - ein sehr schlechtes.
Falls ich mich jetzt wieder im Ton vergriffen habe, ist das eben so.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)