Oggerlein : Prima und nochmals ein explizites DANKE!
Vielen Dank, so haben alle etwas davon und für mich war es toll, alte Kollegen zu treffen und Werkstattluft zu schnuppern.
Oggerlein : Prima und nochmals ein explizites DANKE!
Vielen Dank, so haben alle etwas davon und für mich war es toll, alte Kollegen zu treffen und Werkstattluft zu schnuppern.
Vielen Dank, so haben alle etwas davon und für mich war es toll, alte Kollegen zu treffen und Werkstattluft zu schnuppern.
Hört sich so an, als ob Du eine persönliche direkte Beziehungen zur Werkstatt hast und mit besonderer Motivation aller Beteiligten am Problem Deines Wagens gearbeitet wurde!
Ich war heute wegen des Knallens am Unterboden in der Werkstatt. Die haben das Auto von 56 auf 80% geladen, konnten aber nichts feststellen. Ich vermute, dass die Außentemperaturen zur Zeit zu hoch sind, um zu große Wärmespannungen zu produzieren oder dass die Ladung von 56 auf 80% zu wenig war. Ich werde das weiter beobachten und eventuell im Herbst oder Winter nochmals hinfahren.
Ich war heute wegen des Knallens am Unterboden in der Werkstatt. Die haben das Auto von 56 auf 80% geladen, konnten aber nichts feststellen. Ich vermute, dass die Außentemperaturen zur Zeit zu hoch sind, um zu große Wärmespannungen zu produzieren oder dass die Ladung von 56 auf 80% zu wenig war. Ich werde das weiter beobachten und eventuell im Herbst oder Winter nochmals hinfahren.
An der Wallbox oder am HPC? Die Aussentemparatur ist eigentlich egal, denn jedes Mal nach dem HPC Laden konnte ich fast auf den Meter genau sagen, wann das knallen kommt, im Sommer, als auch im Winter.
Das Problem tritt nur nach Laden am HPC Lader auf. Ich habe allerdings noch nicht beobachten können, wie lange das Auto dazu am Lader hängen muss (wieviel kWh geladen werden müssen) damit es knallt. Die Werkstatt gestern hat von 56 kW auf 80 kW geladen, da ist nichts aufgetreten.
Wann tritt es denn erfahrungsgemäß auf?
Das Problem tritt nur nach Laden am HPC Lader auf. Ich habe allerdings noch nicht beobachten können, wie lange das Auto dazu am Lader hängen muss (wieviel kWh geladen werden müssen) damit es knallt. Die Werkstatt gestern hat von 56 kW auf 80 kW geladen, da ist nichts aufgetreten.
Wann tritt es denn erfahrungsgemäß auf?
bei meinem ehemaligen iV80 war es immer bei 90% und mehr (HPC)
Ich war heute wegen des Knallens am Unterboden in der Werkstatt. Die haben das Auto von 56 auf 80% geladen, konnten aber nichts feststellen. Ich vermute, dass die Außentemperaturen zur Zeit zu hoch sind, um zu große Wärmespannungen zu produzieren oder dass die Ladung von 56 auf 80% zu wenig war. Ich werde das weiter beobachten und eventuell im Herbst oder Winter nochmals hinfahren.
Haben die einen HPC? Bei meinen Enyaqs "knallt" es nur am HPC. An der WB bisher noch nicht festgestellt.
Stört mich auch nicht weiter und die Leute drehen sich am HPC immer Richtung Enyaq bei jedem Knall. Vor allem die Verbrennerfraktion wird dann ganz blass. Ich glaube die rechnen damit, dass er jeden Augenblick explodiert.
Die haben einen HPC.
Das Knallen wird durch Wärmespannungen hervorgerufen. Ich habe Bedenken, dass es auf längere Sicht irgendwelche Folgeschäden gibt.
Die haben einen HPC.
Das Knallen wird durch Wärmespannungen hervorgerufen. Ich habe Bedenken, dass es auf längere Sicht irgendwelche Folgeschäden gibt.
Nach meinen Informationen (von Skoda) ist das nur ein "Schönheitsfehler", Folgeschäden gäbe es keine.
Bei meinem war ja der Akku raus und der Kabelkanal wurde anders verlegt. Danach wurde aus dem Knallen ein leises ''Pong''.
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