Servus,
ich hatte mir das für meine in 2024 auslaufende PV Anlage anders vorgestellt
Laut diesem Tweet wird Skoda wohl selbst Enyaq Akkus im Second Life nutzen.
Dann bekommt meine PV eben einen second life Akku eines anderen Herstellers
Servus,
ich hatte mir das für meine in 2024 auslaufende PV Anlage anders vorgestellt
Laut diesem Tweet wird Skoda wohl selbst Enyaq Akkus im Second Life nutzen.
Dann bekommt meine PV eben einen second life Akku eines anderen Herstellers
Oberleinsiedler naja, wer weiß was in 10 Jahren ist? Und wer sagt dass du evt. bei Skoda deinen Akku wechseln lassen musst? Denke bis dahin gibt es auch Alternativen, und wenn die heutigen freien Werkstätten schlau sind werden sie sich auch welche Batterientausch anbieten. Die Frage ist ob man Elektronik bekommt um dann die Module die im Enyaq stecken in einem Homespeicher integrieren kann? Denke auch hier: MEB gibt es doch inzwischen mehr als 2-3 Autos, da wird dann, wenn es soweit ist, der Aftermarkt bereit sein. Aber vor nicht bei den ersten id.3s die Batteriegarantie abgelaufen ist wird man nicht viel davon sehen.
Kann sogar sein dass dann Batterieupgrades Angeboten werden von z.b. iv60 auf iv80, Beim iv80 dann Wahlweise viel leichtere Batterien oder er wird zum iv110...
mfg
Neeeiiiiinnn. Das kann ja gar nicht sein. Laut der allgemeinen Schwarm(un)intelligenz sind ausgediente BEV-Akkus hochgefährlicher Sondermüll der demnächst ein unabsehbares Entsorgungs- und Umweltproblem darstellt, vergleichbar mit Atommüll...
Bei Ebay hab ich schon einen Enyaqakku gesehen
Dort würde ich im Leben nicht nach einer HV Batterie suchen ...
Hab aber mal grade geschaut, was es da so gibt:
Dagegen ist die vom ID.3 ja ein Schnapper:
Sachen gibt's
Alles anzeigenDort würde ich im Leben nicht nach einer HV Batterie suchen ...
Hab aber mal grade geschaut, was es da so gibt:
Dagegen ist die vom ID.3 ja ein Schnapper:
Sachen gibt's
Interessant:
Den Porsche-Akku versendet man vermutlich per Einzelfracht (150 EUR Porto), während der vom ID3 als Maxi-Brief durchgeht für 3,50EUR. Marke drauf, und ab in den Briefkasten….
Weiß eigentlich jemand was denn so eine Batterie als Ersatzteil kostet?
Ich meine Getriebe und Motoren vom Verbrenner gibt es ja auch, was spricht gegen eine Batterie.......
Zumindest in der Zukunft wird es da sicher was als Ersatz geben.
Die vom Porsche hätte ich gekauft, wenn die Versandkosten nicht so hoch wären. 😮💨
Die vom Porsche hätte ich gekauft, wenn die Versandkosten nicht so hoch wären. 😮💨
Lass sie Dir unversichert schicken! Dann isses billiger.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10845 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)