Natürlich wäre das Quatsch. Deswegen ja der lachende Smily.
Trotzdem habe ich die hier beschriebenen Ladeleistungsreduktionen an der Wallbox noch nicht erlebt.
Natürlich wäre das Quatsch. Deswegen ja der lachende Smily.
Trotzdem habe ich die hier beschriebenen Ladeleistungsreduktionen an der Wallbox noch nicht erlebt.
Das wäre ja Quatsch wenn es so wäre ….
ich gebe FoG recht, ist bei mir auch ähnlich. Mit 63%SoC angestöpselt, hat mit 10, 89 kWH geladen. 10Minuten vorm Ende 90% SoC langsam auf 6,8kWH abgesenkt👍🏼
Ich werde die WB mal über Nacht mit ins Haus nehmen und dann morgen früh mal „Warm“ anstecken . Nur mal um zu sehen ob Temperatur auch Einfluss auf die WB haben kann .
Wie vermutet, mit „warmer“ WB zieht der Enyaq die ersten 5 min. 8 KW ( die waren auch so eingestellt an der WB) und dann geht es wieder runter auf 5,5 KW… SoC beim anstecken war 83% .
Ich bin mir sicher das ich das letzten Winter so nicht beobachtet habe und es jetzt erst mit dem Update auf 3.1 sich so verhält.
[...] und es jetzt erst mit dem Update auf 3.1 sich so verhäl
Was für ein Update?
Was für ein Update?
Ich gehe mal davon aus das er 3.0 meint.
Ja , sorry mein Fehler . Meinte Update auf 3.0 !
Ja , sorry mein Fehler . Meinte Update auf 3.0 !
Da hast du ja kurz vor Jahresende nochmal für Verwirrung gesorgt.😅😅
Meiner zieht an der WB auch nur 5.5 kW, wenn er gleichzeitig vorheizt. Ansonsten springt er bei 9 - 10.5 kw laut App herum. Wenn ich 83% drin habe lade ich kalt nicht noch auf 100%. Da halte ich lieber eine früher und gehe an den HPC.
Meiner zieht an der WB auch nur 5.5 kW, wenn er gleichzeitig vorheizt. Ansonsten springt er bei 9 - 10.5 kw laut App herum. Wenn ich 83% drin habe lade ich kalt nicht noch auf 100%. Da halte ich lieber eine früher und gehe an den HPC.
Hey,
mein Problem ist, dass ich 100km pendel und mit vollem Akku momentan hin und zurück komme. (bei -5°, vorklimatisiert und 100% voll hab ich 10-15% Rest)
Klar kann ich 7min am HPC laden aber wenn das eigentlich nicht nötig ist und auch teurer wie zu Hause dann möchte ich mein Auto in der früh voll haben.
Das macht er aber mit der reduzierten Leistung nicht korrekt.
Ich habs so vorgesehen, dass er sofort bis 50% lädt und dann zur Abfahrt um 6 Uhr 100% + Vorklimatisiert hat.
Leider verkalkuliert er sich mit den kalten Temperaturen so, dass er die restlichen 50% nicht rechtzeitig in den Akku bringt und so zur Abfahrt nur 85% oder ähnliches geladen hat. -> Pause am HPC beim heimfahren
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