Noch seltsame Sache. In der App hatte ich Laden auf 100% erhöht. Was macht der Enyaq natürlich. Er hört bei 80% auf und ich war unterwegs. Ein fernsteuern bzw. starten per App war nicht möglich. Es gab einen Fehler. Zu Hause angekommen und im Fahrzeug auf 100% gestellt und Batterycare aus. Er lädt jetzt aber weiterhin mit 5Kw.
reduzierte Ladeleistung
-
-
Er hört bei 80% auf und ich war unterwegs. Ein fernsteuern bzw. starten per App war nicht möglich. Es gab einen Fehler. Zu Hause angekommen und im Fahrzeug auf 100% gestellt
Das klappt bei mir nie, das von der App aus zu steuern. Wenn das Auto einmal den eingestellten Wert erreicht hat, dann kann ich nicht per App erhöhen (also z.B. von 80 auf 100% ) und dann weiterladen ...
Wenn ich dazu ins Auto gehe und den Laden-Button drücke, dann gehts. Ist auch Wallbox-unabhängig. -
Nach Besuch des Hamelner Weihnachtsmarktes mit dem Zug sind wir mit kaltem Akku vom Bahnhof 3km nach Hause gefahren und ich habe mit 8% Rest das Laden an der Mauerschachtel begonnen. Trotz gespeichertem Ladeort keine Auffälligkeiten:
-
Noch seltsame Sache. In der App hatte ich Laden auf 100% erhöht. Was macht der Enyaq natürlich. Er hört bei 80% auf und ich war unterwegs. Ein fernsteuern bzw. starten per App war nicht möglich. Es gab einen Fehler. Zu Hause angekommen und im Fahrzeug auf 100% gestellt und Batterycare aus. Er lädt jetzt aber weiterhin mit 5Kw.
Den Batterycare-Modus, also ME3. Wo kannst du in der App die Ladegrenze verstellen? Ich kann das nicht mehr.
-
-2 °C, Laden an der WB von 75 auf 80 % (Tagesverbrauch), Auto um 17:30 abgestellt, Ladebeginn 22:00 Uhr:
Screenshot_20221211_221218_MyKODA.jpg
Leicht reduziert.
-
Als ich gestern morgen bei kurz vor Minusgraden in der Garage von 80 auf 100 geladen habe:
Die Ladeleistung hat zum Ende hin (100%) dann doch abgenommen.
Ach so: Legende:
Blau: Zappi Wallbox
Rot: Hausverbrauch -
Den Batterycare-Modus, also ME3. Wo kannst du in der App die Ladegrenze verstellen? Ich kann das nicht mehr.
Schau mal in die App unter laden der Batterie. Bilder anbei. Jetzt bei -6,5 Grad mit 15% angesteckt und er lädt mit 10KW
-
Vielleicht sollten wir den Angaben in der App nicht immer trauen:
-
Vielleicht sollten wir den Angaben in der App nicht immer trauen:
Beim 80er würde ich eher noch 4 Stunden erwarten.
-
Die Werte in der App passen ja nicht zusammen.
Er lädt momentan mit 10kW und jetzt passt die Anzeige auch wieder.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)