ME3: Geschwindigkeit und Travel Assist direkt setzen?

• Es ist auch nicht notwendig die SET Taste zu drücken, einfach den Hebel zu sich ziehen (Richtung Fahrer). Das aktiviert auch den pACC und je nach einstellung den TA automatisch dazu.

Ja, aber mit der im Fahrerdisplay unten links angezeigten Geschwindigkeit. Egal, ob die gerade richtig ist oder nicht. Mit der Set-Taste steigt der TA oder pACC sofort mit der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit ein.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Ja, aber mit der im Fahrerdisplay unten links angezeigten Geschwindigkeit. Egal, ob die gerade richtig ist oder nicht. Mit der Set-Taste steigt der TA oder pACC sofort mit der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit ein.

Mit ranziehen des Hebels wird die Geschwindigkeit gewählt die der Verkehrszeichenerkennung entspricht. Ich finde das besser.

Anfahren, Hebel ziehen und den Enyaq den Rest machen lassen.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Mit ranziehen des Hebels wird die Geschwindigkeit gewählt die der Verkehrszeichenerkennung entspricht. Ich finde das besser.

Anfahren, Hebel ziehen und den Enyaq den Rest machen lassen.

Das ist SUUUPERTOLL, wenn man - wie hier - aus einer Wohngebietsstraße auf die Hauptstraße mit Tempo 50 kommt und noch die nächsten fast 2 km unten die 30 steht. X(

Noch'n juten Tipp :?:

• Das ist SUUUPERTOLL, wenn man - wie hier - aus einer Wohngebietsstraße auf die Hauptstraße mit Tempo 50 kommt und noch die nächsten fast 2 km unten die 30 steht. X(

Noch'n juten Tipp :?:

Dann haut aber irgendwas nicht richtig hin. Er nimmt doch die Geschwindigkeit von der Karte und/oder von der Kamera.

Klappt bei mir zu 100%. Ich komme aus einer 30 Zone, Bremse an der Kreuzung, ACC ist aus, fahr auf die Hauptstraße Hebel ziehen, ACC ist aktiviert und er beschleunigt sauber auf 50.

Hier noch‘n juten Tip !

Den unteren Hebel zweimal nach oben drücken, dann erhöht er die gewählte Geschwindigkeit um 20 km/h.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

• Hier noch‘n juten Tip !

Den unteren Hebel zweimal nach oben drücken, dann erhöht er die gewählte Geschwindigkeit um 20 km/h.

Klugscheißa :!: :!: :!: :D Man könnte auch 21 mal zu sich ranziehen. 8o

Diese besch...eidene Geschwindigkeitserkennung/-erfassung habe ich schon im Juni oder Juli bemängelt. Seit mein Navi von 21-7 auf 22-5 geupdatet wurde. Bis dahin war es auch zu 95% super.

Jetzt, nach dem ME3-Update ist es eben nur noch besch...einener zu Handhaben, eben weil man nicht mehr einfach den TA-Taster tippt und sofort der TA samt aktueller Geschwindigkeit drin ist.

Und DAS nervt, wie man schon mehrfach gelesen hat, nicht nur mich.

• Ich persönlich fahre nicht mit TA. Mich nervt dieses ewige ans Lenkrad fassen. Und wenn ich aber die Hände permanent dran lasse nervt mich das das Lenkrad meine Hände lenkt.

Ich fahre lieber mit pACC. Ich finde es nach wie vor super und es funktioniert bei mir auch tadellos.

Ich sehe tatsächlich auch kein Problem damit entweder den Hebel zu ziehen oder wenn man die aktuelle Geschwindigkeit des Autos haben will die Set-Taste zu drücken.

Da sollte man sich doch recht schnell daran gewöhnen, wenn man sich darauf einlässt. Hat man allerdings grundsätzlich ein Problem damit, ist das mit der Umgewöhnung natürlich schwer. Ändern kann man es allerdings nicht.

Und DAS nervt, wie man schon mehrfach gelesen hat, nicht nur mich.

Ich glaube ja das dich das nervt. Ich wollte nur mitteilen das es bei mir funktioniert. Mit TA und mit pACC, mit Set Taste und mit Hebel ranziehen, mit Verkehrszeichenerkennung sei es nun über Kamera oder über die Navikarten.

Vielleicht funktioniert ja deine Geschwindigkeitserkennung/-erfassung wirklich nicht richtig.

Tesla Model Y SR

• Ich habe den Eny erst seit Freitag, fahre aber viel mit TA. Stimmt, manchmal muss man das Lenkrad was fester zurückziehen. Aber es sind ja nur Assistenten.

Vorgestern wollte der TA mit 130 in ein Tunnel reinfahren, weil er die Lichtpanele mit 90 nicht erkannt hat. Auf meinem Arbeitsweg gibt es eine kleine Seitenstraße wo nur 20 erlaubt ist, da bremst er mich auch ständig gerne auf 20 runter. Aber so langsam kenn ich alle Stellen auf dem Arbeitsweg, wo er spinnt :D

• hier hat jemand das ganze unter ME3 erklärt

Voraussetzung (denk ich?!) wird das "Travel Assist Plus" Paket (vor MJ22), da ab MJ22 (alle Pakete ausser Clever) alles sowieso drin ist, oder?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Oh Gott redet der einen Quark zusammen <X

Mal wieder ein "Blitz im Tank"-Unsinn

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab das bis 3:50 durchgehalten, dann musste ich abbrechen. Der erzählt so ein Mist.

Tesla Model Y SR

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)