…. Zumal ich, dank zu kurz gebratener äußerer Extremitäten sehr weit vorne sitzen muss.
Aber langes Schmoren hätte auch nix gebracht in der Hinsicht…
…. Zumal ich, dank zu kurz gebratener äußerer Extremitäten sehr weit vorne sitzen muss.
Aber langes Schmoren hätte auch nix gebracht in der Hinsicht…
Aber langes Schmoren hätte auch nix gebracht in der Hinsicht…
Der war gut
Habt Ihr schon den kleinen Schieberegler auf dem kleinen Hebel entdeckt ? Damit kann man den Abstandsautomaten variieren, das finde ich nicht schlecht.
Zumal ich, dank zu kurz geratener äußerer Extremitäten sehr weit vorne sitzen muss.
Ich habe nur kurze Beine. Daher komme ich mit Ellenbogen auf der Tür an alle Hebel, ohne das Lenkrad loszulassen oder die Ellenbogenposition zu verändern.
Es ist doch egal wie lang oder kurz die Arme oder Beine sind.
Letztendlich sind doch die Hände am Lenkrad.
Wer mit seinen Händen an den Blinkerhebel kommt ohne das Lenkrad loszulassen kommt auch an den unteren Hebel.
Kleiner Tipp von mir. Benutzt die linke Hand!
Habt Ihr schon den kleinen Schieberegler auf dem kleinen Hebel entdeckt ? Damit kann man den Abstandsautomaten variieren, das finde ich nicht schlecht.
Ja, diese Funktion habe ich häufig im Einsatz, da der automatische Anpassung bei relevanter Geschwindigkeit für meinen Geschmack häufig zu aggressiv bemessen ist, im Stau aber der Abstand auf das Minimum gesetzt werden muss, wenn man aufschliessen möchte.
Ich fahre Standard-mäßig mit der mittleren Stufe „3“, auch wenn es mir damit bei dichterem Verkehr passiert, dass ich nach hinten durchgereicht werde, was ich mit ein wenig zusätzlichen Fahrstrom kurzfristig verhindern kann,. Bei Regen wechsle ich auf der Autobahn meist auf „4“ und bei Nebel auf „5“ (größter Abstand).
Auch wenn „1“ und „2“ z.B. gerade im Stau hilfreich sind, ist mir das dann doch zu eng.
Kleiner Tipp von mir. Benutzt die linke Hand!
Eben probiert: Das funktioniert tatsächlich besser als mit dem rechten Ohrläppchen.
Danke für den Tipp!
GERN
Es ist auch nicht notwendig die SET Taste zu drücken, einfach den Hebel zu sich ziehen (Richtung Fahrer). Das aktiviert auch den pACC und je nach einstellung den TA automatisch dazu.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)