Musik dudelt nach jedem Einsteigen los

  • Das Iphone Problem ist bei mir aber nicht behoben?!? und ich habe ME3

    Ich befürchte, wir reden aneinander vorbei: ich spreche von der reinen BT-Verbindung, du verwendest offensichtlich CarPlay, so interpretiere ich deinen letzten Eintrag. Dazu kann ich nix sagen, ich nutze CarPlay nicht, hat für mich keinerlei Mehrwert :saint:

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Ich befürchte, wir reden aneinander vorbei: ich spreche von der reinen BT-Verbindung, du verwendest offensichtlich CarPlay, so interpretiere ich deinen letzten Eintrag. Dazu kann ich nix sagen, ich nutze CarPlay nicht, hat für mich keinerlei Mehrwert :saint:

    Achso ok, ja ich nutze CarPlay auch eigentlich nur für spotify, damit ich das nicht immer an iPhone einstellen muss! Hätte skoda ne spotify App würde ich auch kein CarPlay nutzen…

    Skodas Enyaq Coupe RS black magic perleffekt bestellt am 01.03.2022:

    RS Lounge

    20" Taurus Aero

    Sport Plus

    Fahrassistenz Plus

    Canton Soundsystem

    Wärmepumpe

  • Da bin ich wieder nicht dabei, ich gehöre der Generation LPs & CDs an, der gut gefüllte Schrank ist in FLACs auf einen USB-Stick gewandert, der wirklich Platz hat. Canton & Spotify passt in meinem Klang-Universum nicht so recht zusammen . . .

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • So ich glaube ich habe das Problem bei mir gelöst. Der Hinweis mit den Kurzbefehlen war ganz gut... Wenn man über Kurzbefehle die Automation bei Verbinden mit Carplay Wiedergabe anhalten einstellt, spielt zwar keine Musik mehr aber der Enyaq wechselt trotzdem vom Radio ins Carplay Menü (Spotify). Ich habe noch zusätzlich die Automation bei Verbinden mit Carplay -> Ausführen -> Nichts aktiviert. Wenn ich jetzt den Radioplayer anhabe und beim nächsten mal ins Auto steige spielt wieder das Radio, Carplay verbindet sich aber der Radioplayer bleibt an, kein Wechsel oder sonst was. So sollte es sein.

    Skodas Enyaq Coupe RS black magic perleffekt bestellt am 01.03.2022:

    RS Lounge

    20" Taurus Aero

    Sport Plus

    Fahrassistenz Plus

    Canton Soundsystem

    Wärmepumpe

  • Das einfachste, um das Problem zu Lösen, hat wohl noch niemand versucht:

    1. Wenn die Wiedergabe über CarPlay läuft, in der entsprechenden App IN CARPLAY beenden/pausieren.

    2. wenn gewünscht, andere wiedergabequelle, z.B. Radio, auswählen.

    3. Fahrzeug verlassen und beim wiederkommen feststellen, dass es funktioniert hat…😉


    So mache ich es seit Jahren mit allen CarPlay-Fähigen Autoradios. Derzeit unter anderem noch mit dem Firmenwagen - einem Passat

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Gerade das hat bei mir nicht geklappt

    Skodas Enyaq Coupe RS black magic perleffekt bestellt am 01.03.2022:

    RS Lounge

    20" Taurus Aero

    Sport Plus

    Fahrassistenz Plus

    Canton Soundsystem

    Wärmepumpe

  • Handy neu starten und dann noch mal das ganze - anders geht das nicht. Und ist auch seitens Apple nicht anders vorgesehen.


    Was du noch machen kannst, ist bei laufender Wiedergabe im Auto die App öffnen auf dem Handy und dann beenden - dann muss die Wiedergabe auch stoppen.

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)