Musik dudelt nach jedem Einsteigen los

  • Das Problem habe ich auch mit Apple Carplay. Letzte Quelle war das Radio, steige ich am nächsten Tag ins Auto geht das Radio an und sobald Carplay verbunden ist wechselt er zu Spotify. Ne Zeit lang hatte er das nicht gemacht aber ich hab echt keine Ahnung was man da einstellen muss, damit das Radio startet und auch an bleibt. Carplay soll sich nur im Hintergrund verbinden...

    Skodas Enyaq Coupe RS black magic perleffekt bestellt am 01.03.2022:

    RS Lounge

    20" Taurus Aero

    Sport Plus

    Fahrassistenz Plus

    Canton Soundsystem

    Wärmepumpe

  • Das musst Du in Carplay und/oder dem Musik-/Videoplayer oder Spotify einstellen. In der Regel gibt es DA eine Option "Bei Verbindung automatisch abspielen". Ich meine, dass das nichts mit dem Auto oder Carplay zu tun hat.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Das musst Du in Carplay und/oder dem Musik-/Videoplayer oder Spotify einstellen. In der Regel gibt es DA eine Option "Bei Verbindung automatisch abspielen". Ich meine, dass das nichts mit dem Auto oder Carplay zu tun hat.

    Die Einstellung funktioniert aber auch nicht zuverlässig. In meiner Podcast-App gibts die Option "Bluetooth wieder verbunden", dadurch soll eigentlich der Podcast starten. Es wird aber, wenn ich ins Auto einsteige immer die Spotify-App gestartet.

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • also in carplay app gibt es so eine funktion nicht, soweit ich weiß nur bei android auto.... bei spotify habe ich nichts gefunden?!?

    Skodas Enyaq Coupe RS black magic perleffekt bestellt am 01.03.2022:

    RS Lounge

    20" Taurus Aero

    Sport Plus

    Fahrassistenz Plus

    Canton Soundsystem

    Wärmepumpe

  • Neubi Hast du mal versucht die Spotify App nachdem Austeigen zwangsweise über den Task Manager im

    IPhone zu schließen ?

  • ja habe alle apps geschlossen... spotify startet trotzdem über carplay.

    Skodas Enyaq Coupe RS black magic perleffekt bestellt am 01.03.2022:

    RS Lounge

    20" Taurus Aero

    Sport Plus

    Fahrassistenz Plus

    Canton Soundsystem

    Wärmepumpe

  • . . .


    Eine Sache nervt mich aber ganz furchtbar: Nach dem Einsteigen verbindet sich mein IPhone X und spielt dann irgendeinen Song aus irgendeiner Playlist. Wenn das Radio eingestellt war, brabbelt das auch ohne Nachfrage los. Wo kann man diese automatische Wiedergabe abstellen? Habe es nicht herausgefunden, ob zu faul oder zu dumm…


    Software ist noch auf 2.9.5, Update auf 3.0 wird am 8.11 eingespielt, hat aber damit wohl nix zu tun. Ich freu mich aber jetzt schon darauf nach jedem Einsteigen den Benutzer bestätigen zu müssen :(.

    Das mit dem iPhone war einer der vielen Bugs, mit ME3 ist das weg, Infotainment spielt das, was zuletzt eingestellt war, das Schlautelefon drängt sich nicht mehr ungefragt rein. Allerdings gibt es auch in ME3 keine Einstellung, dass das Info- ohne das -tainment starten soll ;)


    Ach ja, der Jammer mit der Benutzer-Bestätigung - früher war alles besser, noch früher wars noch besser?

    2015-2018 O3 Combi TDI mit DSG & Kessy:

    Einsteigen - Bremse treten - Anlasserknopf drücken - Wählhebel auf D - und ab gehts

    seit 2021 Enyaq

    Einsteigen - Bremse treten - statt Anlasserknopf drücken OK touchen - Knubbel auf D - und ab gehts

    where is the f... problem?

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Das Iphone Problem ist bei mir aber nicht behoben?!? und ich habe ME3

    Skodas Enyaq Coupe RS black magic perleffekt bestellt am 01.03.2022:

    RS Lounge

    20" Taurus Aero

    Sport Plus

    Fahrassistenz Plus

    Canton Soundsystem

    Wärmepumpe

  • Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)