Heute hat Skoda den Enyaq RS IV öffentlich gemacht .
Erst vor ein paar Tagen hatte ich noch einen Link in meiner Bilder Galerie zu einem Rendering des "normalen" Enyaq in RS Optik eingestellt und schon heute hat Skoda es umgesetzt - oder wie böse Zungen behaupten - ein weiteres Auto was erst in "Jahrhunderten" lieferbar sein wird.
Hier nochmal der Link zum Rendering, welches jemand bereits im März diesen Jahres hochgeladen hat. Ich würde sagen optischer Volltreffer Original <-> Rendering
Einer der geilsten Sätze in der Skoda Beschreibung zum RS IV und Coupe RS ist dieser hier:
Zitat
Die Verfügbarkeit der Maximalleistung erfordert insbesondere eine Temperatur der Hochvoltbatterie zwischen 23 und 50 °C und einen Batterieladezustand > 88 %. Abweichungen insbesondere von vorgenannten Parametern können zu einer Reduzierung bis hin zur Nichtverfügbarkeit der Maximalleistung führen.
Ist ja der Knaller, ich kaufe mir für richtig "teuer Geld" ein RS Modell mit "ordentlich Leistung", welche ich im Alltagsbetrieb aber so gut wie nie abrufen kann, da der Hersteller mir für die Akku Gesundheit einen BatteryCare Mode mit 80% eingebaut hat und auch nicht müde wird zu erwähnen, das man nicht über 80% laden soll wenn man lange was von seinem Akku haben möchte.
Hierfür ist man also mündiger Bürger genug, um selber zu entscheiden, ob man seinen Akku stressen will, um mal die RS-Leistung abzurufen. Bei der V-max im normalen Enyaq wird einem diese Mündigkeit abgesprochen und der Wagen auf 160 km/h ab Werk begrenzt.
Seltsame Firmenpolitik @Skoda !!!