Sollte man hier schon laden, oder lieber noch den Kilometer fahren
Wie am besten akkuschonend laden?
-
-
Ich musste da nicht lange überlegen und bin beruhigt heimgefahren. 😉
-
Noch einen km fahren 😄
-
Hehehe die Hrrren - nicht übermütig werden - nicht dass da Minuskilometer im Display auftauchen 🤣
-
Ich musste da nicht lange überlegen und bin beruhigt heimgefahren. 😉
Die Schutzfolie hast du aber vorher vom Display abgezogen, oder?
-
Die Schutzfolie hast du aber vorher vom Display abgezogen, oder?
Die lass ich erstmal drauf, bis sie Blasen wirft. Nicht dass es mehr spiegelt, wenn ich sie abziehe…
-
Es wird weniger spiegeln.
-
Ich lade ausschließlich nur auf der Arbeit.
Da kostet die Kilowattstunde 25 Cent. Ich lade immer auf 80% auf und pendele dann jeden Tag zur Arbeit. Ich fahre zu Hause am letzten Tag mit ca 15% los und komme dann mit 7% auf der Arbeit an und lade wieder auf 80% auf. So mache ich das nun seit ich das Auto habe und hoffe damit den Akku zu schonen.
Mir wurde gesagt dass dieses ständige tägliche Nachladen von z.B 60 auf 80% auch nicht gut für den Akku wäre und zur Degradation beiträgt.
-
…
Mir wurde gesagt dass dieses ständige tägliche Nachladen von z.B 60 auf 80% auch nicht gut für den Akku wäre und zur Degradation beiträgt.
Da haben wir hier im Forum aber schon andere Ansichten, Meinungen oder evtl. sogar Erkenntnisse gesehen. Hier wurde zumindest geschrieben, dass es optimal wäre, den Akku im Bereich um 50% zu halten und die 20/80 Regel sozusagen die praktikable Ableitung daraus wäre.
-
Die 50% machen die großen Akkufarmen, pendeln um 50%, so hab ich es in einem Beitrag zu einer Akkufarm von Audi gesehen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10003 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)