Wie am besten akkuschonend laden?

• Warum wird hier eigentlich mittlerweile auf 10 Seiten immer und immer wieder genau das gleiche durchgekaut?

Und das bei einem Thema, wo es schon dutzende Beiträge und Themen alleine hier im Forum gibt...

Na, weil es immer wieder Neuankömmlinge in der E-Mobilit und hier im Forum gibt wie zB. Elke H., die den Strang für Ihre Frage korrekter Weise wieder aufleben ließ.

Da hättest Du aber auch selber drauf kommen können, oder wolltest Du nur stänkern.?

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Aber zu den Fragen ist doch seit Seite

Da hättest Du aber auch selber drauf kommen können, oder wolltest Du nur stänkern.?

Joa, wer hier gerade anfängt zu stänkern...

Diese Fragen wurden auf Seite 5 und 6 hinreichend beantwortet. Seitdem werden, wie bei einer hängenden Schaltplatte, einfach immer wieder die gleichen Tipps wiederholt.

Irgendwie erinnert das an das täglich grüßende Murmeltier.

Ach so, falls es noch niemand geschrieben hat:

Akku immer zwischen 20 und 80% halten! 😂

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Das ist in jedem Forum so und wird immer so sein. Den Grund habe ich oben genannt.

Aussagen die man wiederholt zu Gesicht bekommt, überliest man als alt eingesessenes Mitglied dann eben halt kommentarlos.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

• Also wenn ich das alles hier so lese: Ich glaub, ich lass meinen Enyaq besser nur noch in der Garage stehen :(

8)  :saint:  :thumbup:

😱 durch rumstehen und älter werden altert die Zellchemie ja auch. Egal was man tut, es ist immer falsch. 🤪😇😂

• 😱 durch rumstehen und älter werden altert die Zellchemie ja auch. Egal was man tut, es ist immer falsch. 🤪😇😂

Also gut: Dann fahr ich morgen wieder ne Runde green Eny ;)

Ist mir eh lieber als hier zu philosophieren.

Das wichtigste steht eh in der Betriebsanleitung zum Fahrzeug!

pasted-from-clipboard.png

:)

• dann hast du das einfache Beispiel mit "berghoch-bergrunter" zur Rekuperation nicht verstanden......

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• cupra

Das ist genau das Video was ich auch schon vor ein paar Tagen angesprochen hatte und nicht finden kann.

Es war im Forum jedenfalls irgendwo verlinkt.

ich meine sogar, dass ich das schon mal verlinkt hatte. Ich meine das Video war vom Hemholtzinstitut....aber da war ich schon drin und habe es nicht gefunden. Habs jetzt aber auch aufgegeben zu suchen. Im grunde ist ja auch alles schon erzählt und auch bekannt.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• dann hast du das einfache Beispiel mit "berghoch-bergrunter" zur Rekuperation nicht verstanden......

Entweder das Paulchen oder der enopol - einer von Beiden hat's nicht verstanden. Vollkommen richtig! :)

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Doch! 😉

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10004 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)