@Heinz Fiction
Eine letzte Möglichkeit: Die FIN kennt keine "O" sondern nur "0"
Kannst ja mal prüfen was hier rauskommt: Universal VIN Decoder (auto-vin-decoder.com)
@Heinz Fiction
Eine letzte Möglichkeit: Die FIN kennt keine "O" sondern nur "0"
Kannst ja mal prüfen was hier rauskommt: Universal VIN Decoder (auto-vin-decoder.com)
VIN in der App eingeben geht beim Enyaq nicht! Diesw Funktion ist für andere/ältere Skodas gedacht!
Dort must du dich dann im Auto mit deinem Account anmelden und in der App.
Wenn der Wagen keinen QR Code anzeigt obwohl du Empfang hast, trotzdem das Telematik Modul reseten (Sicherung Ziehen!)
Ru kannst warten und grübeln, oder einfach machen und es geht dann. Werksreset hilft bei einen auch.
Danke für den Tipp. Ich habe in meiner FIN nur eine "Zero". Deshalb gab es leider keine Verwechslung.
Hab's auch eben über deine Adresse getestet:
Wenn der Wagen keinen QR Code anzeigt obwohl du Empfang hast, trotzdem das Telematik Modul reseten (Sicherung Ziehen!)
Ru kannst warten und grübeln, oder einfach machen und es geht dann. Werksreset hilft bei einen auch.
Welche Sicherung wäre das dann? ?
Alles anzeigenVIN in der App eingeben geht beim Enyaq nicht! Diesw Funktion ist für andere/ältere Skodas gedacht!
Dort must du dich dann im Auto mit deinem Account anmelden und in der App.
Nein, das ist nicht richtig was du schreibst. Du kannst beim Enyaq ausschließlich über die App deine FIN eingeben. Über die Homepage ist das nicht mehr möglich.
Account ist vorhanden und auch in der App hinterlegt. Aber die App bringt mir nichts, wenn ich kein Auto hinzufüge. Und das geht ausschließlich über die FIN.
Wie bereits zuvor geschrieben, habe ich die Sicherung gezogen. Das hat aber keinen Erfolg gebracht.
Gehst du denn auch über Menü - Setup (2. Seite) - Škoda Connect verbinden ?
Oder erwartest du den QR Code auf der Startseite?
Nein, das ist nicht richtig was du schreibst. Du kannst beim Enyaq ausschließlich über die App deine FIN eingeben. Über die Homepage ist das nicht mehr möglich.
Account ist vorhanden und auch in der App hinterlegt. Aber die App bringt mir nichts, wenn ich kein Auto hinzufüge. Und das geht ausschließlich über die FIN.
Wie bereits zuvor geschrieben, habe ich die Sicherung gezogen. Das hat aber keinen Erfolg gebracht.
Du kannst es ja Versuchen so viel du willst, aber die Verbindung dein Account zum Auto geht nur über den QR code. Die Vin eingenen geht ja, da die App für alle Skodas gemacht ist. Die anderen haben aber ein Menüpunkt User, wo du dein Account eingibst.
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist die Sicherung 19 Telematik und 29 Infotainment. Bitte vorher in der BA überprüfen.
Gehst du denn auch über Menü - Setup (2. Seite) - Škoda Connect verbinden ?
Oder erwartest du den QR Code auf der Startseite?
Ich gehe auf das Menü, auf die zweite Seite und dann auf Setup. Dort dann auf "Skoda Connect verbinden". Anschließend kommt noch ein allgemeiner Hinweis der von mir bestätigt wird. Dann wird oben rechts "QR-..." angezeigt und er fängt an zu laden. Nach einer gewissen Zeit erscheint dann die Meldung, dass aktuell keine Verbindung aufgebaut werden kann und ich es später noch einmal probieren soll.
Du kannst es ja Versuchen so viel du willst, aber die Verbindung dein Account zum Auto geht nur über den QR code. Die Vin eingenen geht ja, da die App für alle Skodas gemacht ist. Die anderen haben aber ein Menüpunkt User, wo du dein Account eingibst.
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist die Sicherung 19 Telematik und 29 Infotainment. Bitte vorher in der BA überprüfen.
Ich weiß, dass ich das Auto nur per QR-Code mit meinem Konto verknüpfen kann. Ich kriege aber keinen QR-Code und kann auch keine FIN in der App hinterlegen.
Screenshot_2022-01-06-21-38-18-039_cz.skodaauto.connect.jpg
Das steht ja schon alles hier. Auch, dass ich bereits die Sicherung 19 gezogen haben. Das hat ja alles nichts gebracht. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass das Fahrzeug noch nicht vom Händler registriert wurde.
@Heinz Fiction
Dein Handy schläft ja schon: pasted-from-clipboard.png
Aber mal was anders: Schalte mal WLAN vom Handy ab und probier nur über Dein Funksignal, auch wenn dort nur ein Balken steht.
Alternativ auch andersrum
Wenn die FIN sich nicht in der App eingeben lässt, muss es erst von Skoda registriert werden. Da hilft tatsächlich alles nicht…
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)