Ich fühle mich mittlerweile privilegiert
Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen
-
-
Ich fühle mich mittlerweile privilegiert
Gerüchteweise arbeitet Škoda an einer neuen Software für die App. Geheime Quellen, die ich natürlich nicht nennen darf, haben mir den Changelog zugespielt. Folgende beiden Sätze werden in der GUI gestrichen: „Wir arbeiten an einer Lösung. Wenden Sie sich an die Infoline, falls das Problem weiterbesteht“ und ersetzt durch: „Fragen Sie einfach Oberleinsiedler“.
-
Ich fühle mich mittlerweile privilegiert
Ich nehm das zurück.
Als ich heute Mittag das Weihnachtsessen aus dem Nachbardorf holen wollte, wollte ich mit vorgewärmten Fahrzeug starten.
Keine Chance - die App hat klaglos versagt.
Okay, für die zu transportierende Eistorte war das besser für den Gänsebraten nicht
Tücke und Detail und so ...
-
Das nervt absolut. Weder unser eUP noch der Enyaq lassen sich mit der App vorklimatisieren oder Ladungsüberwachen. Nicht mal an den Feiertagen das lässt schwer vermuten dass die Server überlastet bzw überfordert sind anstatt dass die durch Wartung und Modifizierung dauernd gestört sind.
Echt zum Kotzen… aktuell meisselt es sich immer fester ins Gestein, dass das der letzte MEB oder was auch immer das ist aus dem Konzern ist… -
Nun sitze ich hier in Gießen, Golf und Enyaq vor dem Hotel. In Summe 80.000€ Anschaffung und ein paar hundert für die connectivity des Golf.
KEINE VERBINDUNG
??
Und meine 80€ Elektroheizung vom Baumarkt beichtet mir problemlos die Temperaturen Zuhause in S.H.
?
-
Das nervt absolut. Weder unser eUP noch der Enyaq lassen sich mit der App vorklimatisieren
Mein Sohn und ich haben gestern in seinen neuen e-up die Mittelarmlehne eingebaut. Die zwei Stunden im Auto wollten wir standklimatisieren weil es doch empfindlich kalt draußen ist.
Beim e-up scheint das bei angestecktem Ladekabel nur über die App zu gehen, die „Zündung“ lässt sich dann nicht einschalten.
Nach zig Versuchen ging sie dann trotz Fehlermeldung in der App an ?
-
Yep, die Hardware des Enyaq ist schon super. Aber die weiche Ware ist so richtig Grütze. Vermutlich werkeln da ein paar billige Windows-Büchsen und die die Enduser-Funktionen wurden von ein paar Indern mit Java-Scripten ohne Sinn und Verstand in zusammengeklempnert. In Software gegossenen Heimtücke. Vermutlich werden die Server nicht mal überwacht, von einem automatischen Fail-Over haben die wohl auch noch nie was gehört. Ärgerlich. Vor allem wie schon Henning geschrieben hat, wenn man dafür richtig Kohle gelatzt hat.
-
Die haben da bestimmt einen guten alten 386-er hingestellt, nach dem Motto "Geht doch noch", haben einen Apache 2.5 installiert (höher geht ja nicht) und nennen das Ding jetzt Server.
-
Die haben da bestimmt einen guten alten 386-er hingestellt, nach dem Motto "Geht doch noch", haben einen Apache 2.5 installiert (höher geht ja nicht) und nennen das Ding jetzt Server.
... oder die Stromversorgung an das Licht gekoppelt. Und dann ist der letzte gegangen und hat das Licht ausgemacht....
-
Erstaunlich wie viele Experten hier sind, die Alle wissen wie es besser geht, das ist fast wie beim Fußball!!!
Aber Gut.... gab's immer wird immer geben.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)