Immerhin haben es die Skoda Server schon auf die "AlleStörungen" Seite geschafft: Skoda Connect
Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen
-
-
Natürlich ist das ein Desaster!
-Ein Desaster für die Akzeptanz der E-Mobilität.
In Zeiten (Infrastruktur) wo das System (App) kein "nice to have" ist, sondern für viele ein wichtiges Werkzeug für den täglichen Gebrauch!
-Ein Desaster für Skoda!
Weil ein gekauftes Produkt unbrauchbar, bzw. unzuverlässig ist.
Ja, es ist ein Desaster...jetzt lief die App für ein paar Tage und dann schon wieder Nullo. Kein Signal für Vertrauen in die Geschichte...
-
Die Redundanz Systeme helfen nur bei Überlastung,
Nun, man kann solche Redundenzen aber auch gezielt steuern.
Echtbetrieb auf Beta-System umschalten - Alphasystem trennen, dran rum werkeln, testen -
Bei Erfolg zurück auf Standard (Alphasystem) und dann auf das (noch isolierte) Betasystem portieren und testen.
Und sodann wieder auf "Automatik", et voila..., ein Prozess, der im Echtbetrieb von den Anwendern nocht nicht einmal bemerkt wurde.
Sowas konnte MS Server 2008 in 2012 schon, man musste es ihm nur beibringen. pasted-from-clipboard.gif
Aber das ist alles schon seeehr lange her... pasted-from-clipboard.gif
-
Lt. Skoda "wird mit Hochdruck dran gearbeitet" und soll heute Nachmittag wieder gehen...schaun wir mal...
-
Haben die wirklich "heute Nachmittag" gesagt oder vielleicht nur "nachmittags"...
-
wie meine Glaskugel mir gerade verkündet hat
"aufgrund eines softwarefehlers beim verarbeiten der urlaubsanträge befinden sich alle für die skoda server zuständigen mitarbeiter bereits seit dem 17.12.2021 im vorgezogenen weihnachtsurlaub"
vor dem 03.01.2022 können deshalb keine betriebsbedingten probleme mit der verbindung zwischen der SkodaApp und den servern beseitigt werden.
Echt jetzt?
-
Haben die wirklich "heute Nachmittag" gesagt oder vielleicht nur "nachmittags"...
die nette Dame sagte am Telef. tatsächlich "heute"...war hoffentlich keine Vertröstung. Als Nachmittags "trial and error"...
-
die nette Dame sagte am Telef. tatsächlich "heute"...war hoffentlich keine Vertröstung. Als Nachmittags "trial and error"...
Vielen Dank für die Info. Ich richte nämlich die App gerade ein und fand das "Nutzererlebnis" eher so mittel. Jetzt weiss ich woran es liegt und vertage das auf heute Abend.
-
Bei mir gehts wieder.
mfg
-
Hier nicht. Aber heute Vormittag ging es noch, als alle hier „geht nicht“ riefen… ??♂️
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10054 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)