Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

• Möchte mal wissen, wie die Leute darauf reagieren, wenn mehrfach im Monat das Internet oder Netflix/Sky ausfällt...

Es kommt immer auf Sicht des Betrachters an.

Wenn man auf die App nicht angewiesen ist, kann man das locker sehen.

Für mich ist es extrem nervig.

Enyaq iV60 | Modell 2022 | schwarz | Loft | Batterieladeleistung 100 kW | Bestellung: 30.08.2021 | Auslieferung 17.09.2021 | Standort: Berlin | ME 3.0 -> 3.7 (seit 10.2024)

• Also ich weiß ungefähr wie lange mein Auto laden muss um ein bestimmten Ladestand erreicht zu haben. Ich weiß auch vorher ab wann ich eine Blockier Gebühr bezahle. Stelle ich um 12:00 Uhr das Auto ab und weiß nach 120 min. gibt es gebühren, dann muss ich halt um 13:55 Uhr wieder vor Ort sein. Dafür brauch ich keine App. Ist es ein Schnelllader, dann weiß ich nach 30-40 min. kann ich wieder da sein zum Abklemmen....

27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60

Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK

verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

• Möchte mal wissen, wie die Leute darauf reagieren, wenn mehrfach im Monat das Internet oder Netflix/Sky ausfällt...

Wenn die App mehrfach im Monat Tagelang ausfällt bin ich auf deiner Seite... es sind aber in der Regel ein Paar stunden pro Monat.

27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60

Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK

verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

• Aber das zeigt er doch beim Anstecken an zu welcher Uhrzeit er mit laden fertig ist. Und in der Regel ist er da auch sehr genau.

Lars, du denkst zu einfach! :D

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Nervig ist es auf alle Fälle, da gebe ich euch allen recht.
    Aber sicherlich auch nicht wirklich ein Beinbruch.

Mir ist lieber die App fällt aus als das ganze Fahrzeug. :/:D

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Lars, du denkst zu einfach! :D

Ich bin zu analog für diese digitale Welt.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

• Ich bin zu analog für diese digitale Welt.

:D:D:DDen wollte ich schon immer mal bringen.
    Jetzt hat es endlich mal gepasst. :D:D:D

Tesla Model Y SR

• Wenn die App mehrfach im Monat Tagelang ausfällt bin ich auf deiner Seite... es sind aber in der Regel ein Paar stunden pro Monat.

Seit 15.12.2021 funktioniert die Anbindung an PUMP auch nicht mehr. (Anmeldung bei Skoda nicht möglich...)

Ich plane meine Ladevorgänge mit dieser App, da ich, wie gesagt, auf öffentliche Ladestationen angewiesen bin.

PUMP zeigt mir den Status meiner (Favoriten) Ladestationen (frei/belegt) in Echtzeit an. Zusätzlich erhalte ich eine Mitteilung aufs Handy.

Ich habe ein Widget auf dem Handy, der mir den aktuellen Status des Akkus anzeigt. Aufgrund der sehr starken Abweichungen der Reichweite (Temperaturen/Heizung) und zur Planungssicherheit

nutze ich die APP täglich!

Aktuell habe ich keine Planungssicherheit da weder PUMP, noch die Skoda-App, funktionieren. Kopfrechnen kann ich zwar, nutzt mir hierfür nur begrenzt weiter.

Hier ist es auch unerheblich, ob es "nur" ein paar Mal im Monat ausfällt. Aufgrund der schlechten Infrastruktur ist das ein notwendiges/wichtiges Hilfsmittel.

Wie gesagt, wer auf diese Hilfsmittel nicht angewiesen ist, kann das locker sehen...

Enyaq iV60 | Modell 2022 | schwarz | Loft | Batterieladeleistung 100 kW | Bestellung: 30.08.2021 | Auslieferung 17.09.2021 | Standort: Berlin | ME 3.0 -> 3.7 (seit 10.2024)

Einmal editiert, zuletzt von Fleetwood ()

• Trotz dem, wie schon mal an anderer Stelle gesagt, ich mit meinem Telefon auf Kriegsfuß stehe,

habe ich in den drei Jahren Skoda-App nie mit ihr Probleme gehabt.

Die nun sechs Wochen mit der billig Enyaq Variante sind daher auch kein Ärgernis.

Steige ich aus dem Fahrzeug und bin der Meinung es müsse nachgeladen werden, wird der Stecker eben eingestöpselt.

Beim Karoq gab es z.B. eine Suchfunktion, Blink-Blink mit Hup-Hup, alles Spielkram. Das Senden einer Route war auch nur bedingt möglich.

Aber vielleicht sehe ich all dies nicht so verkniffen und als lebenswichtig an. :saint:

80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör, einem TakeOff am Haken und PV auf dem Dach.

• Ich habe da heute auch angerufen und Antwort bekommen zum

- Serverausfall

- Ver- und entriegeln sowie Standort über App möglich nach Authentifizierung beim Händler

- Einparkassistent nicht möglich weil Entwicklungsstand noch nicht fertig und jetzt Halbleiterkrise.

Werde beim Servicepartner jetzt einen Termin zum Authentifizieren machen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9933 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)