Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

• oder geschweige denn, diese App am "lebenden Objekt" testen dürfen.

Stimmt - du aber auch nicht! ;)
    Sollten wir uns mit Bashing (oder vielleicht sogar mit Loben) nicht zurückhalten, bis wir uns selbst ein Bild machen konnten?

Und ja, der Red Dot Award ist eine ähnliche Marketing-Veranstaltung, wie das Goldene Lenkrad oder Auto des Jahres. Sollte inzwischen bekannt sein. Dennoch muss nicht alles schlecht sein, nur weil es eine entsprechende Auszeichnung erhalten hat.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Die Auszeichnung gibt es doch für das Design und nicht die Funktion im Detail, oder?

Bei mir steht ein Red dot Gewinner von 2003 (Medion) im Büro. Nettes Gehäuse, aber letztendlich auch mit MS Betriebssystem. ?

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Der Enyaq selbst hat ja auch den Red Dot Design Award gewonnen. Zählt der auch zu den Produkten, die man besser nicht im realen Leben ausprobieren sollte? ??

Nein, natürlich nicht! Und das Design des ENYAQ als solchem gefällt mir auch sehr gut, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft.

Ich selbst schaue natürlich auch auf solche Awards wie den "Red Dot" und habe auch schon diverse Produkte gekauft, die ihn erhalten haben. Und nicht umsonst werden damit ausgezeichnete Produkte fleißigst in fernen Ländern gefälscht und dann auf den Markt gebracht.

Insofern kein bashing hierzu, nicht falsch verstehen! Was ich meinte ist aber 1.) - was da ausgezeichnet wurde, ist eben KEIN erhältliches Produkt, sondern bestenfalls eine Vorstufe dazu, deshalb könnte man irrtümlich annehmen, diese App gehöre jetzt schon zu den features des ENYAQ. Und 2.) - gutes Design und tatsächliche Funktionalität sind sehr oft zwei paar Schuhe. Zur Verdeutlichung diene diese Design-Zitronenpresse der Edelmarke Alessi:

[Blockierte Grafik: https://d2j8fs2ysc1prx.cloudfront.net/rendition/689692738949/8eab2fd919cc876a9fbce06ac1422063/-B800-FJPG]

Totschickes Design, aber versucht mal, damit eine Zitrone auszupressen, ohne die Finger und die halbe Küche zu versauen!

Sorry für OT

• Alle paar Tage mal wieder die Frage. Geht bei euch die App aktuell?

Bei mir war der letzte Kontakt gestern 16.11.2021 um 22:04 Uhr. Jetzt ist der 17.11.2021 16:36 Uhr :(

--

VG

Habib

---------------------------------------------

enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

• Gerade versucht: NEIN

• Ist schon echt heftig der Komplettausfall. Der E-Up meiner Frau hat genau die gleichen Probleme obwohl der sonst fast immer geht

--

VG

Habib

---------------------------------------------

enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)