Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

• Den intelligenten Planer füge dieser Liste bitte hinzu. Dazu muss er allerdings auch funktionieren. Der aktuelle Stand ist leider unbefriedigend weil er mit falscher Ladeleistung startet und dementsprechend nicht zur Abfahrtzeit die gewünschte Akkuladung erreicht.

Übertragung von Zielen ins Auto, wäre toll. Die Funktion gibt es m.A. nicht Zumindest nicht unter iOS.:/

Einmal editiert, zuletzt von Mogh () aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert

• Den intelligenten Planer füge dieser Liste bitte hinzu. Dazu muss er allerdings auch funktionieren. Der aktuelle Stand ist leider unbefriedigend weil er mit falscher Ladeleistung startet und dementsprechend nicht zur Abfahrtzeit die gewünschte Akkuladung erreicht.

Der intelligente Planer hat doch was mit der Klimatisierung zu tun, der funktioniert doch.

Was du meinst ist sicherlich das zeitversetzte Laden, das wird allerdings im Fahrzeug eingestellt. Und stimmt, das funktioniert ja mal überhaupt nicht.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Der intelligente Planer hat doch was mit der Klimatisierung zu tun, der funktioniert doch.

Was du meinst ist sicherlich das zeitversetzte Laden, das wird allerdings im Fahrzeug eingestellt. Und stimmt, das funktioniert ja mal überhaupt nicht.

Da kann man den Begriff "Smart Schedule" als ersatz nehmen, würde ich sagen. :/ Hier gibt es eine Art Mehrfachbelegung von Bergriffen, bei Skoda.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Was soll dieser Routenplaner eigentlich können?

Wenn ich da was eintrage, zeigt er mir die Route an, aber ohne Ladestops und übertragen kann man das sowieso nicht

Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

• Man kann ja nicht einmal Zwischenstopps einfügen oder Alternativrouten wählen. Das Ding ist meiner Meinung nach wirklich sinnfrei und somit noch schlechter, als das Onboard-Navi.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Wenn ich bei mir in S.H. als Ziel Frankfurt an der Oder eingebe, sagt es mir es seien 432km und mein Akku reicht derzeit nur für 140km (kam neulich aus Frankfurt am Main). Sobald es jedoch das Ziel in Maps übernimmt, kann ich Ladepunkte hinzufügen, wenn ich möchte. Zum Beispiel An der Autobahn in Neustadt-Glewe. Das sind 139km von hier. Ab dort fahre ich dann den Rest von 293km bis Frankfurt an der Oder. ? Maps lässt sich über Android Auto im Enyaq verenden.

Wie auch immer. Käme es wirklich dazu, ich würde wohl einfach einsteigen und das Navi im Enyaq wird es für mich erledigen.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Jep - mit 50- oder sogar nur 22-kW-Ladern. :(

Nur mit relativ viel eigenem Zutun wird das Navi was besseres geben.

Ich muss sagen, die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Immer plante es CCS von selbst ein. "Ionity" habe ich in den Einstellungen gesetzt, damit der Power Pass funktioniert. Manchmal, wir in obigen Fall, stehen dann EnBW oder Allego bereit. Dann optimier ich auf Grund des besseren Preises, falls eine Ionity in die Strecke passt.

• Das mit den Filtern der Ladesäulen funktioniert ja recht gut aber wo in den Einstellungen hast Du Ionity gsetzt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)