Das ist leichter gesagt als getan.
War vorgestern bei einem Update wegen der Navi-Motte dabei, dabei wurde nur ein Steuergerät aktualisiert.
Im Display kamen so gut alle Fehlermeldungen, die angezeigt werden konnten.
Das ist leichter gesagt als getan.
War vorgestern bei einem Update wegen der Navi-Motte dabei, dabei wurde nur ein Steuergerät aktualisiert.
Im Display kamen so gut alle Fehlermeldungen, die angezeigt werden konnten.
Hey Leute,
ich brauche da mal eure Hilfe.
C5CEE31D-F9DF-4CD2-87B4-98A7FD95EA07.jpeg
Mal wird mir das angezeigt, wenn ich zuhause bin.
A009A470-870E-4B64-8542-0D4CB5BD86A1.jpeg
mal wird mir das angezeigt, wenn ich unterwegs bin.
Weiß einer warum das so ist?
Bei mir kommt die Info "Das Ladekabel ist nicht angeschlossen" wenn die PV Anlage nicht genügend Überschuß liefert (Wolken, WP im Haus an, Herd / Ofen läuft, ...)
Sobald wieder genug Überschuß von der PV Anlage zur Verfügung steht, wird das Laden fortgesetzt.
Kann es sich bei Dir ebenfalls um eine "Ladeunterbrechung" handeln? Gerade weil die Smart Schedules sagen: Nein, jetzt soll nicht geladen werden sondern später?
Das Auto is nicht angestepselt.
Das Auto is nicht angestepselt.
Sollte es denn zu dem Zeitpunkt via Smart Schedules geladen werden?
Bei mir wird das angezeigt, wenn das Laden beendet wird (entweder manuell oder weil die Zeit vorbei ist oder weil die eingestellte Prozentzahl erreicht ist)
Ich habe täglich zeitversetztes Laden bis 0630 aktiviert, schließe aber nicht jeden Abend an.
Aber warum Zeigt er mir Zuhause das Bild:
288A095E-A560-4610-AA21-00793F6148A3.jpeg
und woanders, z.B. auf Arbeit, also weg vom Ladeort die Anzeige, also mit Ladegrenze und Kabelschloss:
Aber warum Zeigt er mir Zuhause das Bild:
Hast Du zu Hause als Ladepunkt definiert?
Dann wirf den Ladepunkt mal raus .. soll manchmal Wunder helfen
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)