Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

• Im ioBroker funktioniert die Anzeige praktisch immer.

das ist mir auch aufgefallen

App ging nicht, aber SoC wurde vom iobroker korrekt an die WB übertragen

trotzdem gab es im iobroker-log etliche Fehlereinträge, d.h. es ging evtl. nur mal kurz zwischendurch

das reicht natürlich um den SoC zu aktualisieren (ändert sich im Stand ja auch nicht weiter)

• bei mir geht sie auch nicht... Habe mal bei der Hotline angerufen und der netten Dame mitgeteilt, dass ich es für Sinnvoll halten würde, dass eine Meldung gezeigt wird, dass das Problem bei Skoda liegt und nicht bei mir. (habe vorher die App ca. 5 mal neu installiert, usw.)

"Das möchte Skoda Deutschland nicht - das wurde schon mehrfach vorgeschlagen aber von Skoda abgetan" So zumindest die Aussage der Dame.

(Ich hole kommenden Montag meinen Enyaq ab und habe die App installiert und mich angemeldet. Deshalb bin ich noch nicht so tief in der Materie drin und dachte der Fehler liegt bei mir -> deshalb der Anruf bei der Hotline)

IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

• Nönö, das liegt schon am Backend bei Skoda / VW.

Ich vermute mal, dass die irgendwelche Umstellungen vorgenommen haben. Ich hoffe ja nicht, dass die Server überlastet sind ...

• Das Wochenende fängt einfach früher an. Heute passiert da in der APP so gar nix 8|

TOLL, dann mach ich jetzt Feierabend und geh ins Wochenende! 8)

iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP

StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Nachdem heute noch weniger geht als wie sonst hab ich eben eine Push Mitteilung bekommen, dass die Klimatisierung abgeschlossen ist ??!?

Ich hab die nicht aktiviert abgesehen davon dass es ja gar nicht möglich ist per App... ich hoffe nur dass das eine Fehlmeldung war.... sonst kotz ich im Strahl wenn das Gerät nun auch noch selber entscheidet wann Klimatisiert wird...

--

VG

Habib

---------------------------------------------

enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

• Nachdem heute noch weniger geht als wie sonst hab ich eben eine Push Mitteilung bekommen, dass die Klimatisierung abgeschlossen ist ??!?

Ich hab die nicht aktiviert abgesehen davon dass es ja gar nicht möglich ist per App... ich hoffe nur dass das eine Fehlmeldung war.... sonst kotz ich im Strahl wenn das Gerät nun auch noch selber entscheidet wann Klimatisiert wird...

Vorklimatisieren geht schon mit der App. Nach 30 Minuten kommt immer die Mitteilung, dass die Klimatisierung abgeschlossen ist. Ich glaube, dass der Skoda Server heute mal wieder spinnt und du deshalb die Nachricht verspätet oder fälschlicherweise bekommen hast.

bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

• habe die Nachricht auch bekommen...da läuft wohl einiges schief

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)