nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin im Autohaus. Angeblich haben sie eine Lösung. Morgens hinbringen und abends abholen... ich lass euch wissen, welche Lösung sie haben
Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen
-
-
Morgens hinbringen und abends abholen...
Optimist
-
Die haben nicht verraten ob es abends am gleichen Tag/ Woche ist.
-
bin nochmal den Anweisungen gefolgt:
- Skoda Connect ist aus dem Menü ganz verschwunden
- ich kann den privaten Modus nicht verlassen
- Airbag meldet Störung
- und einen Menüpunkt zur Türöffnung habe ich nicht gefunden
Alles in Allem nicht gerade das, was man als erfolgreich bezeichnen könnte
Das mit dem Airbagfehler habe ich auch geschafft. Bin dann zu meiner Skodawerkstatt des Vertrauens (nicht mein Händler - der wollte den Wagen da behalten).
Hat mich 15 Minuten und nen 10er in die Kaffeekasse gekostet.
-
Hat mich 15 Minuten und nen 10er in die Kaffeekasse gekostet.
Erzähl bitte mal Näheres, dann kann ich auch das Fehler-Log ergänzen - Danke!
-
Erzähl bitte mal Näheres, dann kann ich auch das Fehler-Log ergänzen - Danke!
Eigentlich (dachte ich) bin ich der Anleitung für Sicherung 19 gefolgt. Ich weiß nicht, ob ich mich dabei zu stark auf den Sitz gelehnt habe, so das der Wagen angegangen ist oder was es sonst war.
Jedenfalls war der Wagen anschließend wieder online, aber dafür die Airbag-Leuchte an.
-
Es geht wohl eher darum, was die Werkstatt gemacht hat. Nur den Fehlerspeicher gelöscht?
-
Es geht wohl eher darum, was die Werkstatt gemacht hat. Nur den Fehlerspeicher gelöscht?
So wie ich es verstanden habe - ja.
-
ich habe jetzt nochmal über Nacht Sicherung 19 auf den Sitz gelegt und jetzt wieder reingesteckt:
keine Änderung -> keine Internetverbindung -> also warten bis nächsten Donnerstag
Ich vermute, dass bei mir tatsächlich die Netzwerkkarte defekt ist... bis zum Softwareproblem, das man auf die beschriebene Weise lösen kann, bin ich noch gar nicht vorgedrungen
-
Leuchtet die SOS Taste grün?
Dann ersteht zumindest eine Verbindung mit dem Mobilfunknetz.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)