So sollte die Reihenfolge richtig sein. In der App nach dem Reiter Servicepartner kommt Benachrichtigungen. Dann darauf klicken und dann oben links auf die drei … Punkte und dann unten aufs Einstellungszahnrad
Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen
-
-
Und jetzt ging es tatsächlich nach ca. 20x die App neu gestartet. Regler sind auf grün ?
-
? oh man.
Man muss auf das Fahrzeug tippen, um in diese Ansicht zu kommen… Ich bin bisher immer über die Icons unten gegangen und dann kommt man da nicht hin. Grund ist, dass die Benachrichtigungen in den Favoriten fehlen.
Die Option für die Benachrichtigung lässt sich übrigens nur aktivieren wenn WLAN aus ist.Grund ist sicher wieder mal, dass im WLAN die automatische Aktualisierung nicht klappt und damit auch keine Benachrichtigung kommen kann. Meine Güte, wer entwickelt da bloß die Software…
-
So sollte die Reihenfolge richtig sein.
Die Reihenfolge kann jeder individuell beeinflussen
-
Mir meldet Tronity alles mögliche. Ist aber leider eine zu bezahlende App.
Was nichts kostet taugt auch nichts. Warum muss alles kostenlos sein? Gute Dinge brauchen einen guten Preis. Ich arbeite auch nicht für Lau.
-
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Tronity zurzeit nicht wirklich mehr kann, als die kostenlose MySkoda-App. Weil Tronity ja gerne als "Allheilmittel" gegen die MySkoda-App angepriesen wird. Solange ich keinen wirklichen Mehrwert aus einer App habe, ist sie für mich nicht wirklich mehr Wert, als die (annähernd) vergleichbare kostenlose App.
Gut - inzwischen kann Tronity schon mehr, als die MySkoda und jetzt wird das auch langsam wirklich mehr Wert. Die leisten da in der Tat deutlich mehr und bessere Arbeit, als die "Profis" bei VW/Skoda oder stellen sich jedenfalls deutlich cleverer an, weil sie auf die Kunden hören.
-
Tronity macht aus meiner Perspektive in Zusammenspiel mit ABRP Sinn. Um Live-Daten des Batteriestands in ABRP abzugreifen, benötigt man ja entweder einen BT-OBD2-Adapter oder halt Tronity. Für mich hat sich Tronity bewährt - und nur dafür. Den Rest kann auch die Skoda-App.
Info am Rand: ABRP berechnet aus den Live-Daten den gleitenden Verbrauch meines Fahrzeugs. Bei der Planung wird ABRP dann mit der Zeit wirklich erschreckend genau. Ich habe bei 250km geplanter Berg- und Talfahrt noch eine tatsächliche Abweichung des End-SOC von +/- 1%... Ich finde das beachtlich.
Schöne Grüße!
Robert
-
Schön wäre eine Verbindung in die andere Richtung. Wenn man die Ladeleistung dem Auto von außen zwischen 1P 5A (1,15kW) bis 3P 16A (11kW) vorschreiben könnte, hätte man eine optimale Lösung um PV gesteuertes Laden über einen sehr breiten Leistungsbereich durchzuführen. Mehr als es die üblichen Wallboxes können.
Geht sowas vielleicht schon?
-
Es gibt Wallboxen die
können, s. Screenshots. Links darf man ja nicht teilen oder?
Mennekes Amtron Xtra z. B.
-
Aja, man fährt also gratis, die PV Anlage war dann wohl geschenkt...
Selbst bei meiner großen Anlage kostet die selbst genutzte kWh knapp 10Cent (5 Cent Erzeugungskosten und 5 Cent Umsatzsteuer die ersten 5 Jahre)
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)