Die naheliegende Vermutung. Noch besser kann eine SW nicht schätzen. Aber woher weiß du, wie weit du wirklich bis zum nächsten Lader fahren wirst? Meine Erfahrungen sagen mir, in 50% der Fälle kommt ein Defekt oder eine Umleitung dazwischen und der schöne Plan ist geplatzt. Daher ist es auch gut gemacht, dass Laura bei < 50km Restreichweite zum nächsten geplanten Ladepunkt einen weiteren raussucht.
Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen
-
-
Also bei mir siehts in der App genauso aus?
Ich wollte einen Screenshot machen. Aber die App wollte nicht nicht öffnen. Problem wie oben beschrieben. App deinstalliert usw.
Dann angesteckt und App geöffnet und siehe da - er zeigt mir nun auch das selbe wie bei Habib. Er hat mir konkret 6,5kW angezeigt. Ich denke das passt, weil ich schon bei 91% war.
Also die App ist echt zum verrückt werden.
Danke für eure Unterstützung.
-
Und kommt noch öfter. Mein Gehirn - und nicht nur meins - braucht ein Äquivalent für Liter. Ich brauche keine Angabe, dass ich mit Anhänger auf der AB mehr verbrauche, das weiß ich auch vom Verbrenner. Mich irritiert, dass die Batterie 82 Kwh hat, eine Zeitangabe bei einer Menge oder Größe macht mich verrückt.
Ein Auto fährt nicht dadurch 100km, weil sechs Leiter Benzin in den Tank fließen. Es fährt, weil bei der Verbrennung von den freiwerdenden ca. 50kWh knapp 18kWh in Vortrieb umgesetzt werden. Das war immer schon so.
Auch ein Lichtjahr ist eine Entfernung und Kinder verstehen diese Definition.
Der Akku des Enyaq fasst keine 60 Liter, er fasst halt 77kWh. Wenn alles richtig lief, habe ich bisher auch nie 60 Liter Benzin an der Tankstelle fließen oder herumstehen sehen.
Wo ist das Problem?
-
Die Einheit Ws (und damit auch kWh) kann man auch in Kalorien umrechnen. Vielleicht liegt das dem ein oder anderen näher... ??????
-
Die Einheit Ws (und damit auch kWh) kann man auch in Kalorien umrechnen. Vielleicht liegt das dem ein oder anderen näher... ??????
Ich mag die Einheit Wh/km. Das spart einem das Koma.
-
Kalorien hab ich selber genug.. kann ich damit das Auto (länger) antreiben?
-
... oder Joule oder Newtonmeter, wenn's beliebt.
Ich wäre schon froh, wenn sich irgendeiner der Programmierer der SKODA Connect App mal erbarmen würde und die den meisten hoffentlich noch aus der Schule bekannten eindeutigen physikalischen Einheiten Ampere, Volt, Watt und Wattstunde wenigstens begrifflich richtig zu Stromstärke, Spannung, Leistung und Arbeit zuordnen würden. Was da in der App steht, verursacht ja schlimmen Augenkrebs!
-
Ein Auto fährt nicht dadurch 100km, weil sechs Leiter Benzin in den Tank fließen. Es fährt, weil bei der Verbrennung von den freiwerdenden ca. 50kWh knapp 18kWh in Vortrieb umgesetzt werden. Das war immer schon so.
Auch ein Lichtjahr ist eine Entfernung und Kinder verstehen diese Definition.
Der Akku des Enyaq fasst keine 60 Liter, er fasst halt 77kWh. Wenn alles richtig lief, habe ich bisher auch nie 60 Liter Benzin an der Tankstelle fließen oder herumstehen sehen.
Wo ist das Problem?
Henning, du hast Recht. Das Problem ist, ich bin Boomer, dafür sterbe ich bald aus. In meinem Jurassic Park kann ich mit 6 Litern schon 100 Km fahren und in meinem Garten stehen 20 l Diesel herum für den Generator ohne Zeitangabe. Alle Journalisten und Youtuber übersetzen noch in die alte Welt. Ich gebe mir ja Mühe, aber mit einmal verstanden bleibt es noch nicht hängen. Mein Trost: in meiner Welt verstehen mich nur meine Kollegen.
-
Nun habe ich auch schon seit 1 Woche das Problem das die App nicht mehr funktioniert.
Habe nun auch das Fahrzeug gelöscht und die App neu installiert, nun habe ich aber das Problem das ich die App
nicht mit dem Fahrzeug verbinden kann da kein QR-Code vom Fahrzeug bereit gestellt wird.
Es kommt immer nur der Fehler das keine Verbindung zum Server besteht.
Hatte jemand schon mal dieses Problem?
Grüße
-
Auto aus, Sicherung 19 ziehen, 30 Minuten warten, Sicherung 19 wieder reinstecken, 5 Minuten warten, Auto einschalten, Systeme in Ruhe hochfahren lassen und erledigt. Dein Auto sollte wieder on der Leine sein und auch mit der App verbindbar.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)