Hallo,
In meinem Enyaq gibt's kein wlan in Infotainment so daß ich es aktivieren kann !!!
Ich denke hardware für WLAN ist im auto eingebaut nur nicht aktievert.
Meine Frage ist?? Wie kann ich ich es aktievern?
Danke
Hallo,
In meinem Enyaq gibt's kein wlan in Infotainment so daß ich es aktivieren kann !!!
Ich denke hardware für WLAN ist im auto eingebaut nur nicht aktievert.
Meine Frage ist?? Wie kann ich ich es aktievern?
Danke
Wenn Du einen WLAN-Hotspot im Auto haben möchtest, musst Du z.B. hier Datenpakete kaufen.
Wenn Du einen WLAN-Hotspot im Auto haben möchtest, musst Du z.B. hier Datenpakete kaufen.
So wie ich es verstanden habe, gibt es den ganzen Eintrag zum WLAN im Infotainment gar nicht. Also dass quasi ein anderer Softwarestand auf dem Auto ist. Dann nutzen auch gekaufte Datenpakete nichts.
fuadwaleed Kannst du uns die installierte Softwareversion des Autos nennen?
Hallo Zusammen!
Ich habe meinen Eny noch nicht im heimischen WLAN.
Verstehe ich das richtig:
Wenn ich ihn ins heimische Wlan einbinde nutzt er zuhause für die Verbindung zu Skoda-Connect, Internetradio (mache ich manchmal beim Aussaugen an), CarPlay und für Updates das heimische Wlan. Verliert er die Verbindung, nutzt er die interne eSIM im Eny (ich habe ein Datenpaket)?
Alles anzeigenHallo Zusammen!
Ich habe meinen Eny noch nicht im heimischen WLAN.
Verstehe ich das richtig:
Wenn ich ihn ins heimische Wlan einbinde nutzt er zuhause für die Verbindung zu Skoda-Connect, Internetradio (mache ich manchmal beim Aussaugen an), CarPlay und für Updates das heimische Wlan. Verliert er die Verbindung, nutzt er die interne eSIM im Eny (ich habe ein Datenpaket)?
Das WLAN nutzt der Enyaq ausschließlich für nicht-Skoda-relevante Daten. Deswegen ist es an sich nicht hilfreich, den Enyaq ins heimische WLAN einzubinden.
Eigentlich nutz er nur die eSIM, WLAN nutzt er nur für ????????????????????????????
Doch fürs Web-Radio oder nicht? Habe ich noch nie probiert, weil ich entweder DAB Radio höre oder über das Telefon streame. Ärgere mich immer nur (aber nur ganz wenig) über die vereinzelte Meldung, dass Web-Radio nicht geht.
Naja, du kannst ja das heimische WLAN schlecht mitnehmen. Und nur zuhause webradio mit heimischen WLAN hören ist irgendwie sinnbefreit.
Man kann für Webradio einen Hotspot übers Handy bereitstellen.
Ist aber ein Krampf, dauert zu lange und das Webradio im Eny ist eher sch…
ID software 3.0.0 , Teilnummer Gerät: 5LA035832, Hardware H30 , Software 0333 ,. ABT hardware H8 , ABT software 109 , Medien-Codec: 3.1.4
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)